Eltern (75) zu Urlaub überreden?

12 Antworten

Das ist das Problem bei "älteren" Personen, die oft über Jahre nicht mehr verreisen, weil es immer eine "Ausrede" gibt. Dazu zählen meist nicht das Geld, sondern immer die körperlichen Leiden, der Stress...

Überreden ist da immer schwer, weil meist die Fahrt ja auch lange ist. Aber sowas wie Timmendorfer Strand ist eigentlich immer ne Reise für Senioren oder Familien wert. Ebenso die schönen Plätze von Kroatien oder Flüge nach Spanien.

Da aber ältere Menschen auch weniger fliegen (ausgenommen die Malle-Rentner, Thailand-Urlauber bzw. Türkei-AI-Senioren), muss es eben ein Ziel sein, das von euch aus am Nächsten liegt.

Die Ostsee ist ja auch deutlich streßfreier, als Sylt - allein schon wegen Auto/Bahn | Bahn/Taxi...

Sag einfach zu Ihnen, dass das Leben kurz ist und du einfach mit Ihnen ein paar Tage noch einmal an einem schönen Ort verbringen willst.

Hallo,

sie werden vermutlich Gründe haben, warum sie nicht wollen... diese können gänzlich verschieden sein und sind uns nicht bekannt, womit eine treffsichere Antwort wohl schwer fallen dürfte.

Haben sie ganz generell einfach keine Lust zu verreisen? Dann wird es schwer, sie argumentativ zu überzeugen... dann könnte man auch einfach akzeptieren, dass sie es nicht wollen.

Haben sie vor irgendetwas am Reisen Angst? Such eine Reise aus, bei der das problematische Element nicht oder möglich geringfügig vorkommt.

Gefallen Ihnen die Ziele nicht? Such andere aus...

Und so weiter und so fort.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sie haben Frust, da sie lange nicht mehr verreist sind.

0
@Marius412

Wenn dem so wäre, hieße das ja, dass sie gerne verreisen wollen... warum müsste man sie dann überreden?

Das macht irgendwie keinen Sinn... jedenfalls nicht mit den paar Brocken, die du uns hier hinwirfst.

Sprich mit Ihnen - es sind ja deine Eltern, die du somit besser kennen solltest als wir. Zeige Ihnen Bilder, versuche das Fernweh zu wecken... Wenn du nicht weist, wie du deine Eltern überzeugen kannst, wird es jemand in diesem anonymen Forum, der weder dich noch deine Eltern kennt auch nicht wissen können.

0

sag ihnen, dass sie damit dir einen großen Wunsch erfüllen. Such eine Seniorenreise aus, wo alles geplant und es den Urlaubern leichter gemacht wird. Koffer werden zuhause abgeholt etc.

Vllt. haben sie Bammel vor dem Koffer packen, heimkommen und wieder auspacken, Wäsche waschen etc. Kannst du da eine Regelung finden?

Haben sie Haustiere oder Pflanzen, wer versorgt die dann?

Ich habe es schon von mehreren Leuten gehört, dass älter Menschen nicht mehr in den Urlaub fahren wollen, weil sie sich zu Hause wohl führen und dort alles haben. Ich denke, da kannst du nicht viel machen, auch wenn du es gut mit ihnen meinst.

Frag sie doch mal, warum sie nicht in die Ferien wollen? Gefällt ihnen eventuell der Ort nicht? Dann könnt ihr ja nach einer Alternative suchen..

Sonst würde ich sie einfach sein lassen. Nein heisst nein!

Es sind ihre unerfüllte Träume, die jetzt zu Frust geworden sind.

1
@Marius412

Und wäre es nicht möglich einen dieser Träume noch im Nachhinein zu erfüllen?

0

Was möchtest Du wissen?