Eltern ZWINGEN mich zum Umzug

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"Hab ich noch aus irgendeiner juristischen Weise oder rechtlich irgendwie ein Recht welches mir erlaubt nicht weg zu ziehen"

Nein. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und dagegen lässt sich in der Situation auch nichts machen.

Nein deine Eltern haben das Aufrnthaltsbestimmungsrecht un können dich somit zwingen Sicher i kann verstehen dass das nicht toll ist aber sag nie wieder dass es schön wäre in einer Pflegefamilie zu wohnen nur weil du nicht umziehen willst. Gehts noch? Also nein du musst mit

Deine Eltern bestimmen, wo Ihr lebt. Da hast du keine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen.

Du solltest Dir darüber im Klaren sein (oder werden), daß es ganz bestimmt nicht einfach ist "loszulassen", aber daß Du eine Riesenchance hast etwas Neues kennenzulernen.

Etwas Neues, was für Dich total positiv sein kann, was du gar nicht kennengelernt hättest, wenn Du diese- ich nenne es jetzt Chance, nicht gehabt hättest...

Ein Abschied bedeutet auch immer Neuanfang.

Versuche es positiv zu sehen, mit einer Neugierde darauf was jetzt kommt.

Und Du kannst über facebook und whatsapp und was es sonst nocht gibt, Kontakt zu Deinen Freunden halten. Außerdem hast Du ja die Möglichkeit Deine Freunde ab und an mal zu besuchen.

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell neue Leute kennenlernst und Dich wohlfühlst.

In einer Pflegefamilie könntest Du Dich doch auf Dauer nicht so wohlfühlen, wie bei Deinen Eltern- das ist doch Blödsinn und wäre bestimmt keine Alternative!!

Viel Glück!

warum ist selbstverständlich, das du nicht mit umziehen möchtest?

tut mir leid, aber deine eltern haben das recht über deinen aufenthaltsort zu entscheiden.

da kannst du auch die familie deiner besten freundin präsentieren, die dich aufnehmen

In welches Land geht es denn?

Okay, ich bin zu neugierig, ich weiß :)

Hast du mit ihnen schon geredet? Bei einem ruhigen Gespräch kann man vielleicht eine Lösung finden.

Vielleicht, dass du bei einem anderen Familienmitglied wohnst.

Aber ist es dir das wirklich wert? Ich an deiner Stelle würde es erstmal versuchen, anstatt es gleich abzulehnen :)

Hab ich noch aus irgendeiner juristischen Weise oder rechtlich irgendwie ein Recht welches mir erlaubt nicht weg zu ziehen

Im Gegenteil,deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht inne,was ihnen erlaubt,dich zum umziehen zu "ZWINGEN".

Also lass diese pubertäre Bockigkeit und leb mit der Veränderung.Machen kannst du schon mal nichts.

Solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist, hast du keine Chance

Diese Gefährdung müßte Jugendamt und Familiengericht feststellen

Du musst mit umziehen. Du kannst deine Eltern nicht davon abhalten. Du musst das akzeptieren.

Nein, hast du nicht, du musst wohl oder über mit wenn du sie nicht überreden kannst ._. Da ist ja echt doof...

Wende dich ans Jugendamt

Und die sollen was machen? ist ja nicht so dass seine Eltern ihn in dem Land steinigen wollen. Es ist ihr Gutes Recht ihn mitzunehmen

3
@Kirschkerze

Kommt aufs Land an. Eventuell ist argumentierbar, dass der Umzug mit 14 den Schulabschluss erheblich verschlechtert/verhindert. Je nachdem wie das Schulsystem im neuen Land funktioniert, ob du die Sprache überhaupt sprechen kannst und wie lange du generell noch in der Schule bleiben willst.

Wenn es eine Sprache ist, die du nicht sprichst und du nur noch 2 Jahre zur Schule gehen willst bis zum Abschluss, dann wäre das zum Beispiel auch ein Argument, wenn du deine Eltern überzeugen willst in Deutschland zu bleiben. Du würdest dann ja wahrscheinlich einen viel schlechteren Abschluss haben...wenn du ihn denn schaffst.

0

Die werden ihr auch nichts anderes sagen können. Einen gesetzeskonformen Weg gibt es nicht.

1

Du willst also ohne deine Eltern weiterleben? Die Leute, die ganze 14 Jahre lang dich versorgt haben? Für was? Für Freunde?

Nein. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Tja, keine Change würde ich sagen. Nicht mit 14.

Was möchtest Du wissen?