Eltern zwingen mich zu basketball?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast zwei Probleme. Zum einen schlagen Dich Deine Eltern. Das dürfen sie nicht. Falls Du es Dich traust, sprich das in einer guten Sekunde selber an. Oder mit dem Elternteil, der das weniger oder nicht macht. 

Wenn ein direktes Gespräch nicht möglich ist, wende Dich an Großeltern, Tanten oder Onkels die dich verstehen und mit Deinen Eltern sprechen würden.

Nur wenn Du niemanden findest, der Dir hilft, wäre die letzte Alternative das Jugendamt. Dir muss aber klar sein, dass Du damit gefühlt Deinen Eltern die Polizei auf den Hals hetzt. Das musst Du dir gut überlegen - das kann auch im Heim enden!

Das mit dem Basketball ist dagegen ein kleines Problem. versuche herauszufinden, warum Deine Eltern wollen, dass Du Basketball spielst. geht es darum, dass Du "mal etwas durchziehen" sollst, geht es um Deine Gesundheit, haben sie selber BB gespielt oder ist die Halle gleich nebenan? Wenn Du weißt warum sie dich beim BB sehen wollen, kannst Du besser eine Alternative vorschlagen

Hallo.

ich verstehe

"...obwohl ich farblich will..."

nicht.

Es ist wohl das sinnvollste mit deinen Eltern über die ganze Sache zu reden und zu argumentieren(am besten direkt nachdem du hingegangen bist und sie dir nicht vorwerfen können "das du sowieso nie gehst".

"Kinder" schlagen ist übrigens Körperverletzung. Vielleicht haben sie Gründe warum du hingehen solltest und vielleicht kannst du Alternativen anbieten.

Viel Erfolg

Niemand sollte zu etwas gezwungen werden was er nicht möchte!
Wenn es wirklich so ist wie du sagst und deine Eltern dich sogar schlagen, wenn du nicht zum Training gehen möchtest, solltest du mit jemandem darüber sprechen. Mit einer Person der du vertraust und die dann möglicherweise mit deinen Eltern spricht.

Habe keine person mit der ich darüber sprechen kann

0

Wie andere hier schon geschrieben haben, dann melde dich beim Jugendamt oder spreche mit deinem Trainer. Jemand muss davon erfahren, was deine Eltern dir antun

0

Jugendamt informieren. Du kannst zu nichts gezwungen werden. Wenn du etwas nicht machen möchtest, dann tust du es halt nicht. Ich würde mich mal beim Jugendamt melden. Zumal deine Eltern dich schlagen. 

Das sehe ich genauso!

1

Unfug - das kann nur eine Option sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat.

0

Mit deinem Basketball Trainer mal sprechen,das er vielleicht sich mal mit deinen Eltern unterhält. Das du dafür geschlagen wirst,weil du keine Lust hast,geht ja wohl auch nicht. Viel Glück...! Jesse

Was möchtest Du wissen?