Eltern zwingen mich in den Urlaub,was soll ich tun?

11 Antworten

Hi!

Kann ich auf der einen Seite verstehen, dass deine Eltern darauf bestehen, ich kann aber auch verstehen, dass du nicht willst.

Mach gute Miene, versau es deinen Eltern nicht und nimm diese Erfahrungen mit, wenn du die Chance dazu bekommst. -

Wer weiß, wann du mal wieder dort hin kommst. Was du erlebt hast, kann dir ein Leben lang niemand mehr weg nehmen.

Und es wird wahrscheinlich der letzte oder vorletzte Urlaub mit deinen Eltern sein. Bald beginnt deine Ausbildung!

Keine Chance, deine Eltern haben bis zu deiner Volljährigkeit auch das Aufenthalts- und Bestimmungsrecht! Es sind ja nur noch zwei Jahre, die schaffst du auch noch ; )

Er kann wohl mit 16 selbst bestimmen wo er sich aufhält, er ist ein freier Mensch und nur weil der sogenannte Staat seine willkürliche Altersgrenze auf 18 festgelegt hat ist das noch lange nichts wert

0
@ManuTheMaiar

Und trotzdem sind sie für ihn verantwortlich und er ist minderjährig. Sie haben auch eine Fürsorgepflicht und können ihn noch nicht ohne Aufsicht alleine Zuhause bleiben.

1
@BarbaraAndree

Was soll den Eltern das bringen ?

Er ist ein eigenständiger freier Mensch und mit 16 auch durchaus in der Lage sich durch passiven Widerstand zu wehren was wollen seine Eltern machen wenn er einfach nicht mitkommt dann haben die vielleicht ein Gesetz auf ihrer Seite können es aber nicht durchsetzen

Mit 16 können sie ihn auch kaum noch wie einen 8 Jährigen packen und ins Auto tragen bleibt ihnen nur zu hoffen dass eventuelle Strafen seinen Widerstand brechen sonst können sie nichts machen

0

Mitfahren, deine eltern sind deine vormünder und da kannst du nicht einfach machen was du willst.

Er kann wohl mit 16 selbst bestimmen wo er sich aufhält, er ist ein freier Mensch und nur weil der sogenannte Staat seine willkürliche Altersgrenze auf 18 festgelegt hat ist das noch lange nichts wert

0

doch bis zum vollendeten 18. lebensjahr haben seine eltern zu bestimmen wo er sich aufhält

2
@vivnessa

Er ist ein eigenständiger freier Mensch und mit 16 auch durchaus in der Lage sich durch passiven Widerstand zu wehren was wollen seine Eltern machen wenn er einfach nicht mitkommt dann haben die vielleicht ein Gesetz auf ihrer Seite können es aber nicht durchsetzen

1
@ManuTheMaiar

Zumindest hat er in dem Alter ein Mitspracherecht!

sonst müßte man sich fragen in welcher Zeit seine Eltern leben?

0

bis er 18 ist haben die Eltern das sagen! Fertig aus.

3

Was möchtest Du wissen?