Eltern zwingen mich

20 Antworten

Sie kann dich nicht zwingen den Zeugen Jehovas beizutreten. Es ist deine Entscheidung. Hast du an deiner Schule einen Vertrauenslehrer? Du kannst es dann auch noch einer Freundin erzählen, aber wende dich auch an einen Vertrauenslehrer. Er kann dich dann beraten, wie du handeln kannst oder vorschlagen, was du am besten machen kannst. Du kannst auch mal versuchen mitbringt Mutter zu reden, aber besser ist, du wendest dich an einen anderen.

Eine Beratungsstelle für Sekten zum Beispiel. Oder geh zur Not mit und hör bei dem Schwachsinn, den die erzählen aber nciht zu!

Ich hab gelesen , du bist 15. Dann musst du das nicht mehr mit dir machen lassen. Du bist religionsmündig. Deine Mutter kann dir gar nichts

Deine Mutter kann dir gar nichts>

Außer enterben :-)

0

Zeugen Jehovas: Sekte oder nicht? Wegen Reli GFS...

Hey Leute 😃

Ich soll in Religion eine GFS über die Zeugen Jehovas halten (Thema hat sich der Lehrer rausgesucht)

Ich habe schon was über die Entstehung und den Gründer Russell und Rutherford, und bin im Moment dabei über den genauen Glauben zu schreiben (also die Unterschiede zu anderen Christen)

Ich will in meiner GFS aber auch darauf eingehen, ob Zeugen Jehovas eine Sekte sind oder nicht, finde im Internet aber nur widersprüchliche Sachen 😒

Manche behaupten, sie wären eine Sekte, die Zeugen Jehovas behaupten sie wären keine und irgendwie ist das alles drunter und drüber.

Ich bin etwas verwirrt... die Zeugen Jehovas Seite umgeht die Fragen teilweise irgendwie, und Aussteigerseiten sind teilweise beleidigend und so - ich ifnd dazu keine neutrale Quelle 😒

  • Ist es bei Zeugen Jehovas wirklich so streng, wie immer behauptet wird? In Dokumentationen kommen die ja total locker rüber, aber was ich alles so gelesen hab... also gerade wegen Selbstbefriedigung, Homosexualität, oder was passiert wenn jemand austritt?

  • Kann man bei den Zeugen Jehovas als Zeuge einfach so wieder austreten? Bzw. ohne dass die Familie den Kontakt abbricht oder so Horrorsachen die man im Internet liest?

  • Sehen die Zeugen Jehovas sich wirklich als "andere" Menschen die den Kontakt zu NIchtzeugen meiden? Sie sind ja eigentlich recht offen (die klingeln ja an fremden Häusern), aber man liest ja teilweise, dass die in einer geschlossenen Gemeinschaft leben...

Kann mir evtl. jemand helfen?

Dankeeeeeee 😃

  • Justus
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?