eltern zwingen iwo hinzugehen!

15 Antworten

So lange Du nicht 18 Jahre alt bist und auch noch später, wenn Du noch bei ihnen wohnst, ist es Verhandlungssache. Du mußt eben sehen, dass sie irgenwann akzeptieren, dass Du nicht mit möchtest. Darüber gibt es keine Gesetze und das kann man auch nirgends nachlesen.

Rede mal mit Deinen Eltern das Du lieber zu Hause was machen möchtest ! Wenn das nichts Bringt,geh halt mit . ( Ich weiß ja nicht was Ihr in der Stadt macht,z.B. Eisessen ) dann Stell Dich einfach ein bisschen Ungeschickt beim Eisessen an,das nächste mal kannst Du bestimmt zu Hause bleiben !

Ich werde jz 15 und bin meist Sonntags immer mit meinen Eltern und Geschwistern zusammen. Sonntag ist bei uns ein Tag der Familie und während der Woche sieht man sich sowieso fast nie. So ist es zumindest bei uns. Ich finde das nicht schlimm. ^^ Also was hast du dagegen? xD

Muss ich in die Kirche gehen, wenn ich nicht will?

Hallo. Mein Vater will, dass ich (13 Jahre) mit ihm um 19Uhr in die Kirche gehe, aber ich will nicht. Ich bin Christ und wurde auch getauft und hatte Kommunion, aber ich finde es so unnötig, in die Kirche zu gehen. Meine Frage ist: Kann mein Vater mich zwingen mitzugehen?

Am besten wär's, wenn mir wer dazu einen Link zu einem Gesetz gibt und das kommentiert.

Und wo wir schon beim Thema sind: Können meine Eltern mich zwingen, irgendwo hinzugehen (außer Schule und so)?

...zur Frage

Können meine Eltern mich zwingen, eine Brille zu tragen?

Hey Ich habe eine Frage die ich ja im Titel schon erwähnt habe und zwar ,, Können meine Eltern mich zwingen eine Brille zu tragen?" Ich habe -0,75 auf beiden augen und wollte nun wissen ob meine Eltern mich mit so einer Sehschwäche zwingen können die Brille zutragen ?? DANKE für die Antwort :3

...zur Frage

Konfirmation und Firmung - dürfen meine Eltern mich zwingen?

Meine Eltern zwingen mich Katholisch und Evangelisch zu werden ? Ich will aber nicht beides machen und werde es auch nie wollen! Dürfen meine Eltern das überhaupt ? , mich zu zwei Gemeinden zwingen? Keine Ahnung was ich machen soll ich will doch nicht zwei mal so ein ewigen kurs machen

...zur Frage

Können mich meine eltern zwingen ein drogentest zu machen?

Die Sache ist die meine eltern denken das ich drogen konsumiere deswegen wollen sie mit mir ein drogentest durchführen
Da ich jetzt aus Prinzip kein drogentest machen werde weil meine eltern mir so vertrauen müssen .. Können sie mich zwingen gibt es da irgend ein gesetz ich bin 15 jahre

...zur Frage

Dürfen die Eltern einen Zwingen in die Kirche zu gehen?

Ich bin 14 und bin Atheist (ich glaube an nichts) und meine eltern bzw. Mehr mein Vater wollen das ich in die kirche gehe. Dürfen sie das? Denn es ist ja eigentlich mein ding an was ich glaube oder? Dürfen sie mich weil ich 14 bin mich zwingen in die kirche zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?