Eltern zur Party überreden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch mit 14 muss man sich nicht ab 22 Uhr in den eigenen vier Wänden (bzw denen der Eltern) aufhalten. man darf auch draußen sein. mit wenigen ausnahmen. Was halt tabu ist sind Kinos nach 22 Uhr, Disco, jugendgefährdende Orte und co.

Da es eine Abschiedsparty ist, finde ich sollten deine Eltern da mal eine Ausnahme machen. Rede doch noch mal mit ihnen. Ich nehme an sie kennen deine Freundin und ggf deren Eltern. Ansonsten gibt ihnen doch mal die Telefonnummer der Eltern dann können sie mit diesen reden.

Mit ALLE dürfen würde ich eher nicht argumentieren schon eher dann mit viele. Vielleicht ist ja auch noch eine Freundin dabei die deine Eltern kennen und die auch darf. Eventuell überzeugt sie das.

Erkläre auch warum es dir so wichtig ist länger zu bleiben (ACHTUNG: Nicht alle dürfen anfürhen. Das sollten schon eher individuelle, persönliche Gründe sein.

Hallo,

bin halt erst 14 ... alle werden besoffen sein

Neben der gesetzlichen Regelungen 2 gute Gründe, warum deine Eltern sich nicht überreden lassen werden.

AstridDerPu

aesthetic411 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 20:15

Ich wollte Hilfe aber anscheinend ist diese Plattform nur zum urteilen gedacht,echt traurig war mit den Menschen passiert ist

AstridDerPu  15.07.2025, 20:16
@aesthetic411

Du erkennst Hilfe nicht, die du bekommst. Man muss dich u. a. vor dir selbst schützen.

Es gibt kein Gesetz das du um eine bestimmte Uhrzeit daheim sein musst, man könnte eigentlich sogar Übernachtungspartys machen. Da sollte es kein Problem sein das du bis 1 Uhr bleiben darfst, vorallem wenn es eine Abschiedsparty ist und du eh schon 14 bist.

obwohl halt ja man muss mit 14 um 10 Uhr zu Hause sein es ist so ein Gesetz glaube ich

Das ist - jedenfalls für Deutschland - vollkommen falsch.

aesthetic411 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:09

Ja kp meine Eltern argumentieren halt damit ,danke

Was du bis 22 Uhr nicht erledigt hast, schaffst du danach auch nicht 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finnistda  15.07.2025, 22:45

Wenn ein Party von so 21-2 Uhr geht, dann ist meistens von so 23-1 Uhr die beste Stimmung, bis 22 Uhr ist da eh eher mau.