Eltern zur Einschulung Berufskolleg mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht. mit 17 schaffst du das doch alleine. Ich nehme aber mal an du meintest rechtlich. Aber auch da brauchst du die Eltern nicht. Die Unterschriften etc sind ja schon geleistet.

Es geht ja auch so mancher neue 5 Klässer alleine in Realschule/Gymnasium.

Das schaffst du mit 17 auch schon allein. Und rechtlich gibt es keinen Grund dazu.

Ne, natürlich nicht - wie kommst Du denn darauf? Du bist doch kein Erstklässler....


BBS Einschulung - Eltern mitbringen?

Hallo :) Also ich werde in einer Woche quasi "eingeschult" auf eine Berufsschule, wo ich dann das Fachgymnasium besuche. Nun meine Frage: sollte ich da meine Eltern mitnehmen oder alleine gehen? ^^

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Geschenke zur Einschulung?

Wie ist das, wenn ein Kind eingeschult wird mit Geschenken von Bekannten und Verwandten?

Ich kenne es von meiner eigenen Einschulung so, dass ich nur die gefüllte Schultüte von meinen Eltern bekommen habe und ansonsten von niemanden noch große Geschenke bekommen habe.

Wie war das bei euch? Oder wie haltet ihr es bei euren Kindern? Bekommen die von sämtmlichen Verwandten und Bekannten auch Geschenke zur Einschulung?

Eure Meinung interessiert mich!!!

...zur Frage

Nach einer Woche vom berufskolleg abmelden?

Hab jz doch ein Abitur Platz an der Gesamtschule bekommen
Jz frage ich mich ob ich mich direkt morgen vom berufskolleg abmelden kann
Ich bin 17 Jahre alt  
Gehe jz seit einer Woche zum berufskolleg
Will aber auf die Gesamtschule wechseln

...zur Frage

Bafög → Berufskolleg? (Fachoberschulreife)

Hallo ihr lieben. Ich bin 16 Jahre alt, wohne noch bei meiner Mutter (Eltern geschieden) und gehe jetzt aufs Berufskolleg um meine Fachoberschulreife zu erlangen (Dauer: 2 Jahre) Nun meine frage: könnte ich bafög beantragen? Also würde ich es genehmigt bekommen? Und wie wäre es mit der Rückzahlung? Manche meinen, da ich minderjährig bin müsste ich es nicht zurück zahlen. Andere meinen ich müsste es. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Schon mal vielen, vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie läuft so eine Einschulung?

Morgen um 10 Uhr werde ich in die BFS I eingeschult und mein Vater meint er müsste mitkommen und ich meine er müsste es nicht da ich bei der Bewerbung schon die Bestätigung bekommen habe - stimmt das? Muss ein Elternteil wirklich mitkommen oder ist das nicht mehr nötig?

Und was muss ich sonst zur der Einschulung mitnehmen in dem Brief stand nicht's anderes außer "die Einschulung findet am 5. September um 10 Uhr in der pausenhalle statt".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?