eltern würden freund nicht akzeptieren und denken schlecht von mir

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du so, wie von Dir geschildert, mit Deinen Eltern umgehst, zerstörst Du das Vertrauen Deiner Eltern zu Dir. Deine Eltern müssen sich Sorgen machen, da Du sie hintergehst.

Normal wäre es gewesen, Du Deinen Eltern den jungen Mann vorstellst und nicht in Dein Zimmer mit ihm gehst, das Licht ausmachst und die Tür verriegelst. Frage doch mal Deine Freundinnen, wie andere Eltern darauf reagieren würden.

Du bist doch bei Deiner Frage wohl nicht davon ausgegangen, dass Dein Verhalten für gut und das Deiner Eltern als schlecht empfunden und bewertet wird. Gut, dass sie bei dieser Gelegenheit erfahren haben, dass Du rauchst. Hoffentlich belegen Deine Eltern das mit Sanktionen, um Dich und Deine Gesundheit zu schützen. da dies im Rahmen ihrer Verantwortung Dir gegenüber dringend erforderlich ist.

Wenn Du volljährig und wirtschaftlich von Deinen Eltern unabhängig bist, kannst Du immer noch den frühen Nikotintod wählen. Allerdings wirst Du das mit großer Sicherheit nicht tun, da Du dann zu klug bist und in der Lage, besser Entscheidungen für Dich zu treffen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern hassen Dich nicht. Sie sind vielleicht enttäuscht, weil Du Dinge tust ( rauchen), die Sie vielleicht nicht gut heißen. Sprich mit ihnen. Erzähl ihnen auch von Deinem Freund und frage sie was für ein Problem sie mit ausländischen Mitbürgern haben. Dann schlage ihnen vor, dass sie ihn doch erst einmal kennen lernen sollten bevor sie ihn vorverurteilen. Und eins noch...Lass das Rauchen das bringt nichts außer Ärger, Geldknappheit und evtl eine eingeschränkte Gesundheit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also sorry, ganz ehrlich hättest du bei mir da auch schlechte Karten. Ich habe eine 15jährige Tochter. Und wenn die sich mit einem Jungen einsperren würde bekäme sie Ärger. Zigaretten bekäme sie Ärger, Jemanden ohne mir etwas zu sagen überhaupt in die Wohnung bringen, bekäme sie Ärger. Vorstellen wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung.

Ganz ehrlich - das sind drei Gründe für einen Anschiß der sich gewaschen hat. Denkst du nicht? Wobei mir egal ist, wo die Leute herkommen. Was bei den Freunden meiner Tochter und meines Sohnes eh nicht stimmt, weil die aus Deutschland kommen, nur ihre Eltern sind aus dem Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, sie sollten deinen Freund akzeptieren und dass solltest du ihnen auch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich sein kann Wunder bewirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoFame
25.01.2013, 21:24

aber ich kann ihnen doch nicht sagen das ich rauche? :S

0

Was würdest du denken, wenn sich deine Tochter mit einem Jungen, den du nicht kennst oder nicht leiden kannst, in ein Zimmer einsperrt und das Licht ausmacht!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Jahre bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?