Eltern wollen unbedingt bestimmen wann ich ins Bett muss (15)?

12 Antworten

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass 22:15 nach einem fairen Angebot klingt. Ich vermute, dass das eine angemessene Verhandlungsposition ist.

Aber generell machen deine Eltern das schon ganz richtig. Für Eltern ist es viel mehr Arbeit und schwieriger streng zu sein. Sie geben sich Mühe und das freut mich zu hören. Wozu mangelnde Erziehung führen kann hast du ja bestimmt auch schon mal gesehen :D Auf gutefrage.net lassen sich ja auch spektakuläre Beispiele finden.

Liebe Grüße


Ich finde das krass da es meiner Mum egal war wann ich ins Bett geh als ich 15 war...allerdings bin ich auch alleine aufgestanden...! Das solltest du dringend in den Griff bekommen...vorher brauchst wahrscheinlich garnicht erst mit verhandeln anfangen...! Mehr selbstverantwortung - weniger regeln ... ganz automatisch!

Wenn du deine bettgehzeit selbst bestimmen willst, solltest du auch in der Lage sein eigenständig aufzustehen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Sonst denkt deine mutter du bekommst zu wenig Schlaf und kommst deswegen nicht aus den Federn.
Das mit der abendlichen handywegnahme würde ich genauso machen.

Sind diese Bettzeiten streng ?

Ich bin 14 Jahre alt, werde bald 15, und würde gerne wissen ob meine Mutter streng ist, was meine Schlafenszeit betrifft.

Unter der Woche muss ich um 21:30-22:00 im Bett sein. Meine Mutter sagt mir dann immer dass ich jetzt schlafen gehen soll.

Am Wochenende darf es spätestens bis 22:30 auf sein. Auch wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann.

Was mich sehr stört ist, dass meine Mutter mir vorschreibt wann wir ins Bett gehen, wenn eine Freundin bei mir schläft. Da sagt sie dann um 23h dass es Zeit fürs Bett ist. Das ist mir echt peinlich, denn bei meinen Freundinnen können wir selber entscheiden wann wir ins Bett gehen, solang es nicht zu spät ist.

was meint ihr dazu?

(ps. Ja ich weis es ist 23:30, ich bin heimlich wach, weil ich nicht müde bin)

...zur Frage

Dürfen mein Eltern mir das Internet sperren?

Hallo

ich habe seid 2 Jahren eine Internetsperre drinnen. ich habe in der Ferien von 9:00 Uhr bis 22:30 Uhr und wenn ich schule habe bis 21:30 und muss während der Schulzeit um 21:30 im Bett sein. Meine Frage an euch dürfen meine Eltern mir eine Internetsperre rein tun (bin 14) und dürfen sie bestimmen wann ich ins Bett muss

...zur Frage

Ist es wichtig wann man schläft,oder ist es wichtig wie lange man schläft?

Schlafen tut gut

...zur Frage

Ich kann seit zwei Tagen nicht Schlafen was kann ich dagegen tun?

Was kann ich machen ausser zum Arzt zu gehen

...zur Frage

?... länger aufbleiben...?

Halo, Wie kann ich meine Eltern ( hab nicht so ein gutes Verhältnis zu ihnen) überzeugen, dass ich zumindest bis 9 Uhr aufbleiben darf?


Ich muss um 8 Uhr ins Bett :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?