Eltern wollen Tochter raus schreiben lassen während sie in den Urlaub fliegen geht das?

7 Antworten

Wo liegt der Zusammenhang mit dem Urlaubsflug?

Ich mutmaße das die Eltern wollen das ihre 18 jährige Tochter mit in den Urlaub fliegt. Diese hat jedoch eine neue große Liebe und will nicht mit!

Jetzt sagen die Eltern, alles klar während dem Urlaub bleibt die Wohnung verschlossen (wegen missbräuchlicher Nutzung während der Abwesenheit) und Taschengeld gibt es auch keines.....

Wenn die Eltern die Tochter versorgt wissen (z.B. Freund oder Großeltern) dann geht das natürlich.....

Ja. Die Tochter hat das Recht, Unterhaltszahlungen zu bekommen, oder zumindestens in der Wohnung wohnen zu dürfen. Bis zum Abschluss der ersten Ausbildung sind die Eltern verantwortlich.

Wenn es Probleme gibt, dann geht die Tochter zum Jugendamt. Und die Mitarbeiter erzählen den Eltern dann schon wie der Hase läuft sprichwörtlich gesagt.

Hoppel Hoppel weil das Jugendamt für spätpubertierende Erwachene zuständig ist.

0
@Ursusmaritimus

Ja schon. Ich verstehe die Frage so, dass die Eltern die Tochter aus der Wohnung schmeißen wollen und sie sich selber eine Wohnung suchen soll. Aber mag sein, dass ich es falsch verstanden habe. Ist eine komische Formulierung des Fragestellers.

0

Die Tochter will die Tochter raus schreiben????

Na gut, Deinem Schreibstil nach scheinst Du tatsächlich die Tochter der Tochter zu sein.

Frag' Deine Mama.

Ein Kind kann nicht aus einer Wohnung "rausgeschrieben" werden.

Was möchtest Du wissen?