Eltern wollen nicht das ich sex habe und lassen mir nicht die pille verschreiben sind beide 13 und werden dieses jahr 14 Ps: sind schon 1jahr&4monte zusammen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Pille zu verbieten ist meiner Meinung nach nicht ganz schlau von den Eltern.

Geh doch einfach zu Mama und Papa und sag "Also wenn ihr wollt das ich schwanger werde, dann ist es natürlich okay das ich keine Pille bekomme... Ach ja. Ich geh dann mal!".

Tatsache ist: Auch wenn die Eltern das Recht hätten es zu verbieten, so wissen wir doch alle hier, dass es einfach nicht funktioniert. Die Tochter kann man nicht 24/7 überwachen und es wird eh zum Sex kommen.

Da sollte man einfach mal ein wenig voraus schauend sein und nicht stur irgendwelchen Regeln setzen. Denn die Konsequenzen sind schlimmer im Fall einen "Unfalls".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte bitte damit, bis du 14 bist.

dann kannst du dir die pille verschreiben lassen, ohne dass deine eltern davon erfahren. solange müsst ihr halt mit kondom verhüten.

obwohl ich diese heimlichtuerei blöd finde. und was ich davon halte, wenn zwei 13jährige meinen, miteinander in die kiste steigen zu müssen, steht wieder auf einem ganz anderen blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille und Kondom sind jeweils richtig angewandt ähnlich sicher. Am besten beides ;) weil diese Verhütungsmittel keine Wechselwirkungen aufeinander haben können.

Wie lange dauert es denn noch bis du 14 wärst? Unter der Hand wirst du die Pille nicht bekommen, weil sie einige Risiken birgt die ein Arzt abklären muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch einfach, bis Du 14 bist.

13 (und auch 14) ist noch reichlich früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille hat auch Nebenwirkungen und in Einzelfällen kann sie für immer die Libido kaputt machen. Würde ich mir überlegen, ob du sie wirklich so jung schon haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" wie komm ich an die pille ohne das meine Eltern es raus bekommen.? "

Gar nicht,. Ende.

"Und ich bin mit meinen 13 Jahren wirklich reif genug um mit ihm zu
schlafen."

Bist du nicht. Auch wenn du das Anders siehst: DU SELBST kannst das in dem Altern nicht beurteilen. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Auch wenn du das nicht glauben wirst. Aber auch das gehört zum Ergebnis der entsprechenden Studie.

Wenn deine Mama NEIN sagt, meint sie NEIN, und es HEISST auch NEIN.

Und auch wenn Andere das gerne so hätten: Deine Eltern DÜRFEN dir das verbieten. Das gehört zum Elternrecht. Speziell ist das hier das "Aufenthaltsbestimmungsrecht". Das besagt, dass deine Eltern bestimmen dürfen, WO und mit WEM du dich aufhalten darfst.

Und das dürfen sie auch durchsetzen, zb mit Hausarrest.

So oder so: Die einzige Möglichkeit ist, mit deinen Eltern zu reden. Die waren selbst mal jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da sitzen euere Eltern am längeren Hebel wenn ihr 15 wärt hättet ihr ja aber so leider keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wartet bis 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?