Meine Eltern wollen mir keinen neuen Laptop kaufen!

8 Antworten

Du kannst aufhören, deine Eltern zu erpressen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sie dir einen Laptop kaufen, wenn du ihnen die Zigaretten wegnimmst. Außerdem könntest du dir einen Job suchen, dein Taschengeld sparen und dir selber einen kaufen, anstatt deine Eltern anzubetteln!

ich kann keinen job haben ich gehe noch zur schule

0
@lisasunrise

man kann auch neben der schule arbeiten. schaffen andere leute auch.

1
@lucbuc

aber nicht wenn ich jeden tag bis 17 uhr schule habe wann soll ich denn da arbeiten gehen????

0
@lisasunrise

Na und?

Ich schätze mal, dass du mindestens 14 bist, denn unter 14 braucht man noch keinen Laptop für die Schule, also könntest du z.B. Zeitungen austragen. Einmal in der Woche, nach der Schule. Wenn du schon 16 bist, kannst du dir einen 400€-Job suchen, dann musst du eben mit deinem Chef geeignete Arbeitszeiten ausmachen.

Wenn man etwas will, muss man auch etwas dafür tun!

1

Mit Deiner Redensart " wenn Ihr mir nicht, dann schmeiß ich " wirst Du bei Deinen Eltern keinen Blumenkorb gewinnen. Das ist mehr als Erpressung. Ob Du in der Schule gut bist oder nicht. Zeig Deinen guten Willen in dem du Deinen Eltern zur Hand gehst und nicht so bockig und aufmüpfig bist.

Notfalls kannst du auch in eine Bibliothek gehen. Da kannst du meist kostenlos surfen und für die Schule lernen kannst du da auch ungestört.

Ansonsten frag deine Eltern halt ob sie dir einen gebrauchten PC oder Laptop kaufen. Einen guten gebrauchten Laptop mit Garantie gibts zw. 150 und 250€. Wie alt bist du denn?

Was möchtest Du wissen?