Eltern wollen mich von meiner jetzigen Schule nehmen?

5 Antworten

Hey 

Hä?! Wo sind die Noten den bitte so schlecht, dass man dich deswegen wiederholen lassen muss, oder dich auf die Realschule schickt ? 

Ich hatte auch immer Noten im 3er 4er Bereich, in der 9ten Klasse sogar eine 5 in Mathe und ich bin bis jetzt ohne Ehrenrunde durch das Gymnasium gekommen und sitze jetzt in der Q11, ab September in der Q12 und mache mein ABI. Alles kann sich ändern ! Deine Eltern müssen dich nicht runternehmen, wegen ein paar Vieren. Du bist weder versetzungsgefährdet, noch hast du generell so schlechte Noten, dass man dich wiederholen lassen sollte. 

Rede mit ihnen... meines Erachtens ist das ein wenig übereilt und übertrieben !

Sie möchten, dass ich maximal einen 2,0 er abi hab und denken nicht, dass sich an meinen Noten was ändert

0

Schlage ein Beratungsgespräch mit deinem Klassenlehrer vor. Lehrer+Eltern+Du. Und mit dem Klassenlehrer sprichst Du vorher, in der Schulzeit allein. Wenn er hinter Dir steht, kann er deine Eltern überzeugen.

Die Klassenlehrerin ist ein weiteres Problem warum ich von der Schule soll, sie hat mich total auf dem Kieker und ist auch zu den anderen total sch*****

0
@EneMeneMuh321

Wenn sie nicht hinter Dir steht, ist natürlich blöd. Manchmal sind Lehrer aber auch anders, wenn man ganz alleine und sehr höflich, bittend mit ihnen spricht.

Wenn sie Dir nicht hilft, dann wirst Du wohl tun müssen, was deine Eltern wollen. Vielleicht gibt es ja noch einen Vertrauenslehrer, zu dem Du gehen könntest.

0

Deine Eltern haben Recht; ob man  mir ihnen reden kann oder nicht. Das Einzige, was Du dazu beisteuern kannst ,ist, ob Real oder Gymnasium. Wenn weiter Gym, dann musst Du Dir schon sehr sicher sein, dass Du es bei einer Wiederholung schaffst.

Die Eltern haben eben nicht immer Recht!!!!

1
@Shruikan12

Das habe ich erst jetzt gelesen. Das ist aber ein wachsweicher Rat. Was soll der Fragesteller denn tun, wenn der Lehrer nicht "hinter ihm steht"? Das Gespräch absagen? Das beratungsgepräch an sich ist okay; aber nicht mit "Vorbedingungen".

Ich weiß übrigens, worüber ich schreibe. Meine Jüngste ist am Gymnasium (auf das sie selbst wollte!) nicht klargekommen. Wir haben im Familienrat entschieden, dass sie zur Realschule geht. Dort hat sie dann übrigens das zweitbeste Zeugnis ihrer Jahrgangsstufe bekommen. Dafür haben wir keinen Lehrer Gebraucht und die Entscheidung war richtig. Ich glaube, dass der Fragesteller Schiffbruch erleiden wird, wenn er am Gym bleibt. Unter Schiffbruch verstehe ich auch ein Zeugnis mit den jetzigen Zensuren. Damit kann man heute nämlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Mehr dazu kommt von mir nicht mehr. Ich bestelle die Benachrichtigung ab.

0

Noten: von 3,8 (momentaner Stand) auf 3,0 Endnote kommen möglich?

Kann man von 3,8 noch auf die 3,0 schaffen, wenn man nur noch eine Arbeit schreibt von insgesamt 4?
Wenn ja, welche Note müsste ich dann in der Arbeit schaffen?

...zur Frage

Von der Hauptschule zur Realschule im Halbjahr wechseln?

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen

In den Hauptfächern bin ich auch gut ich durfte schon meine Noten früher wissen.

Englisch : 1 Deutsch : 2 Mathe : 3 bei den restlichen Fächern habe ich 2en und 3en

Ich würde mich auf Antworten freuen :)

Mfg Max

...zur Frage

Noten Durchschnitt von 3,0 gut?

Realschule 7 Klasse

...zur Frage

Ist ein Zeugnis voller 3en und 4en schlecht oder geht das?

Ich hab leider nur solche Noten und schaff es einfach nicht besser Sind solche Noten schlecht oder 'durchschnittlivh' Kann man damit heutzutage noch einen Berufbekommen?

...zur Frage

Werde ich auf Probe versetzt?

Hallo ich wiederhole grade die 8 te Klasse auf einer anderen Schule in Baden - Württenberg (Realschule)

und habe trotzdem schlechte Noten . In Deutsch steh ich auf einer 4 in Mathe auf einer 3 in englisch auf einer 5 und in NWA auf einer 5

Da es mittlerweile ein neues System gibt , dass man ein anderes niveu machen muss doch auf der Schule bleiben darf.

DAS PROBLEM ABER IST DAS ICH KEINEN HAUPTSCHULABSCHLUSS MACHEN MÖCHTE WEIL MEINE ELTERN DAGEGEN SIND .DENKT IHR ICH KANN PROBE VERSETZT WERDEN IN DIE 9TE? UND DANN WEITERHIN AUF MEINEM REALSCHUL NIVEU NOCH MEIN ABSCHLUSS MACHEN ?

PS : DARF NICHT WIEDERHOLEN SONST BIN ICH GENAU SO AM ARSCH GENAUSO EINEN HAUPTSCHULABSCHLUSS

...zur Frage

Kann man auf einem Gymnasium mit allgemein schlechten Noten sitzen bleiben oder...

... nur wenn man Defizite hat?

Allgemein schlechte Noten, also einige 4en, ein paar 3en, vielleicht eine 2. Defizite sind 4- und schlechter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?