Eltern wollen mich verändern ( Verzweifelt )

6 Antworten

ach ja... deine Eltern meinen es so gut und machen es so falsch... stimmt, von meckern wird niemandd schlank. Stimmmt, erst einmal musst du fühlen, dass die anderen dich lieben, nur so kannst du dich selber auch lieben... und du sollst deinen Körper lieben.

Dass du Handball machst finde ich toll.

Unter gesunder Ernährung stelle ich mir das vor:

1) Iss, wenn du Hunger hast, hör auf zu essen, wenn du satt bist.

2) Warm sättigt besser als kalt: Iss 2x täglich warm, überspringe keinee Hauptmahlzeit. Wenn du zwischendurch Hunger hast, trinke was Heisses oder Iss Rohkost.

3) Man braucht 20 min, bis man sich satt fühlt: fange alle Hauptmahlzeiten mit einer vorspeise an (Salat, gemüsesuppe). Iss in Gesellschaft, am Tisch sitzen, plaudere beim Essen, geniesse es. Warte 20 min, bevor du vom hauptgang nachschlag nimmst.

4) Iss Gemüse, so viel du nur magst, was du magst, roh, gekocht, möglicchst bunt (das sollte der, der bei Euch zu Hause einkauft bzw. kocht berücksichtigen, dass immer genügend Gemüse von Sorten, die du gerne hast, zur Verfügung stehen, sowohl bei den Mahlzeiten als auch zwischen den Mahlzeiten).

5) Ballaststoffe helfen bei der Sättigung: Ballaststoffe findest du in vollen Körnern, Kleie, Hülsenfrüchten, Gemüse, Obst: Ballaststoffe gehen einfach durch den Magen-Darm-Trakt durch (kommen hinten wieder raus). Sie sorgen dafür, dass du dich schneller satt fühlst, dass der Zucker aus den Stärkeprodukten langsam und gleichmässig ins Blut übergeht (dadurch bleibst du länger satt), sind ausserdem gut für die Darmflora und für den Stuhlgang (gegen Verstopfung).

6) Kalorien soll man lieber essen als trinken, das sättigt besser. Iss lieber Obst, als Obstsaft zu trinken, vermeide Süssgetränke (zur Not nimm als Übergang manchmal light, aber nicht zu viel), trinke lieber Wasser oder Tees, die dir schmecken (durchprobieren, dann wirst du welche finden).

7) Verbiete dir Süssigkeiten nicht ganz, aber beschränke sie auf ca. 100 cal pro Tag, das entspricht z.B. 4 Eckchen Schokolade. Iss täglich 2-3 Portionen Obst (von Sorten, die du gerne hast, z.B. Erdbeeren, Wassermelone, Nektarine, Pflaumen, etc) (auch das sollte zu Hause und unterwegs zur Verfügung stehen). Zur Not kannst du auch mal ein Zuckerfreies Bonbon oder einen Zuckerfreien Kaugummi essen (aber nicht zu viel, davon kann man durchfall bekommen).

Hallo! Höre bitte bloß nicht auf deine Eltern! Denn jemand der dich versucht dich zu ändern, egal aus welchen gründen auch immer, ist so leid es mir tut kein guter Umgang für dich. Ich werde zum Beispiel werde manchmal wegen meinem Verhalten oder meinen Aussehens verurteilt. Da mache ich mir nicht viel draus. Ich bin sehr schüchtern und lebe in meiner eigenen Welt. Deshalb gehe ich in meiner Freizeit auch nicht viel raus. Dir zu erzählen das Selbstmord keine Lösung ist wäre quatsch. Denn so oder so ist klar das es immer eine Lösung gibt selbst der Selbstmord. Allerdings rate ich dir alles noch mal zu überdenken denn du bist doch sicherlich noch sehr jung, oder? Es wäre doch eine Schande sein Leben schon in so Jungen Jahren zu beenden. Mir ist bewusst das du wahrscheinlich keine Kraft mehr für diese Strapazen hast. Aber die habe ich auch nicht und ich ziehe es trotzdem durch.

Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

Wenn du noch Fragen haben solltest dann schreibe mir nochmal.

Ich sehe das so, dass deine Eltern vermutlich ein vorgefertigtes Bild von dir haben - von der perfekten Übertochter - und das erfüllst du in deren Augen nicht und denken es ist das beste Mittel dich ständig daran zu erinnern. Was sie im Endeffekt kaputt machen, nicht nur seelisch sondern auch in der Eltern-Kind-Beziehung- ist denen nicht bewusst und wollen sie auch nicht sehen. Ich habe den Eindruck das einige Eltern die sich so perfekte Kinder schaffen wollen häufig eigene Misserfolge im Leben korrigieren wollen oder glauben es sei für dich das Beste und dass du das nur nicht siehst.

In dem Fall kannst du gar nichts anderes tun als die Ohren auf Durchzug schalten und ganz bei dir selbst bleiben und dich möglichst an Freunde, Verwandte etc. wenden die dich positiv unterstützen

Meine beste Freundin sagt immer wieder ich bin fett?

Hallo also ich habe folgendes Problem... meine Freundin sagt immer wieder dass ich zu fett bin, macht sich über meine Kleidergröße lustig und lacht mich aus wenn ich mal was süßes esse. Ja ich bin sicher nickt gerade die dünnste, ich wiege 60kg und bin nur 1.65m groß. Früher war ich sehr schlank und meine Freundin weiß wie schlimm es für mich ist das ich zugenommen habe trotzdem lacht sie mich aus bis ich weinend aufs Klo renne (in der Schule). Mittlerweile habe ich auch wieder fast 10 kg abgenommen. (Wiege aber eben noch immer 60). Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, was würdet ihr an meiner Stelle tun?:/

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens.. ich weis es einfach nicht ?

Ernst gemeinte Frage ...

...zur Frage

Depressionen in der Pubertät normal und unbedeutend?!

...hey... ...ich will hier niemanden aufhalten oder hier stören... vielleicht ist es auch dumm von mir zuschreiben... Aber alles erklären kann ich eh nicht mehr.. also versuche ich mich kurz zu fassen..

Ich bin 17 (in 2 Monaten 18)... stimmt es das "Depressionen" in der Pubertät nicht ernst zu nehmen sind?! Ich meine seid dem Tod meiner Mutter mit 13 überschlagen sich die Ereignisse... seit dem wird das Leben von Tag zu Tag unerträglicher... der Sinn des Lebens verblasst und man entwickelt Selbsthass der das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl wird zerstört... man läuft nur noch mit einer Maske durchs Leben und versucht wie eine Maschiene zu funktionieren... Andere glücklich machen, ihnen zeigen was sie sehen wollen und einfach funktionieren... und das Beste... man versagt trotzdem jeden Tag...

Also um euch nicht länger aufzuhalten... Antriebslosigkeit, Unglücklich sein, Hoffnungslosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Verwirrt sein, Leistungsschwächen, Schmerz, Einsamkeit, Hass, Selbstzweifel, Selbsthass, Selbstverletzungen, Suizidgedanken, Angst, innere Unruhe, Weinanfälle und und und, sind egal, ob sie 1,2,3 oder 4 Jahre anhalten, in der Pubertät normal und unbedeutend und man muss nur warten bis es verschwindet?! So nach dem Motto "Zeit heilt alle Wunden" ?!...

Wenn das wahr ist heißt das, dass es mir bald von eben auf jetzt gut geht. Das macht für mich keinen Sinn... ich versteh das nicht...

Tut mir leid das es doch zu lang geworden ist und ich hoffe ihr seid nicht sauer...

Danke für jede Antwort...

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen?Wie kann ich damit leben?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt & wurde mit 15 vergewaltigt. Seine Strafe hat er auch & ich hatte gedacht ich kann jetzt irgendwie anfangen es zu verarbeiten. Doch nun muss ich ständig dabei zusehen wie meine Familie mit ihm noch Kontakt hat. Sie tanzen zusammen auf Tischen, reden miteinander, lachen & telefonieren. Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll..Ich fühle mich so als würde mir keiner glauben & als wäre es egal wie ich mich dabei fühle. Jeder tut so als wäre nie etwas gewesen. Ich weiss nicht mehr weiter & stehe sehr unter Druck... Muss mit dem Gedanken klar kommen dass ich mein Leben beenden möchte. Hat jemand Tipps was ich tun kann um es irgendwie zu ertragen? Ich kann es nicht mehr. Ich danke euch schonmal voraus.
Lg

...zur Frage

Ich hasse meinen körper - absoluter minuskörper?

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... ich fasse mal zusammen: - dünne arme - dünne beine - Speck am Bauch - breite hüften - Männerbusen!!! (Gynäkomastie) - Hohlkreuz Bin 15 und männlich Manchmal bin ich ungelogen kurz davor mir die Kugel zu geben, da ich immer denke, dass mein Körper so ist, weil ich bis Anfang 15 nur zuhause saß und gezockt habe... Hätte ich doch nur auf meine Eltern gehört ..

...zur Frage

Ich bin so fett und hässlich was soll ich tun?

Ich hasse mich ich fang an schon mit ritzen, weil ich fett und häßlich bin. Meine haare sind hässlich mittellang blond, hab hässliche locken. Ich hasse einfach alles an mir😵 . Ich denke meine Eltern hassen mich, wegen meinem Aussehen. Ich esse schon fast keine Schokolade. Ich bin so klein 😨😧😦. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?