Eltern wollen mich kennenlernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich wo das Problem ist.Zwei Jahre Altesunteschied sind doch eigentlich kein Hit.Und das die Eltern dich kennenlernen wollen ist doch ganz Normal.Sag Deiner Freundin das Du dich über ne Einladung freuen würdest,dann nimmst Du nen Blümchen mit...alles andere ergibt sich im Gespräch...

Das wird schon, mach dir keine Sorgen. Niemand erwartet, dass du in deinem Alter souverän und gewandt mit so einer Situation umgehst. Überlasse den Eltern die Führung, halte dich ruhig etwas zurück. Sie wollen vor allem sehen, dass du ihre Tochter magst und mit Respekt behandelst. Das Schlimmste wäre, wenn du dich als der grosse Macker aufspielst. Das ist in deinem Alter nur unglaubwürdig. Durch Schüchternheit punktest du.

Und das mit dem Anrufen war doch nett von dir. Du meintest ja nicht anstelle des Treffens, sondern falls sie sofort mit dir in Kontakt treten wollten, oder? Du hast nur deinen guten Willen gezeigt, das ist ok.

0

Es ist normal, dass die Eltern wissen wollen, wie der Freund so ist. Sei einfach natürlich und höflich. Saubere Klamotten an (nicht den Anzug rausholen, aber auch nicht die verschwitzen Sportklamotten) und dann überlebst du das schon.

Was möchtest Du wissen?