Meine Eltern wollen mich bei der Schule abmelden - Ich will bleiben. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke du solltest schnell zum jugendamt gehen denn sie dürfen dich zwar abmelden ohne den grund zu sagen und das aber zu machen damit du arbeiten gehst dürfen sie nicht deswegen geh zum judendamt damit die bescheid wissen ist ein bisschen kompliziert LG

hey :)

ich weiß ja nicht, wie alt du bist - aber in deutschland herrscht bis zu einem bestimmten alter schulpflicht. wenn deine eltern diese missachten, müssen sie große strafbeträge zahlen.

wenn du aufgrund deines alters nichtmehr unter "schulpflichtig" fällst, wäre ein besuch beim jugendamt ratsam.

deine eltern dürfen nicht deine berufschancen einschränken und dich zur arbeit "zwingen".

wie alt bist du denn? :))

Du hast alle Rechte der Welt, weiterhin zur Schule zu gehen. Heutzutage ist ein Abschluss für dein späteres Leben ssooooooo wichtig, dass glaubst du garnicht. Also auf jeden Fall weiter in der Schule lernen!

MfG Slack

das können sie doch nicht einfach so machen!

wenn die lage sich nicht verbessert geh zum jugendamt

Niemand darf Dir das Recht auf Bildung nehmen. Ein hoher Abschluss ist heutzutage sehr wichtig, um etwas in seinem Leben zu erreichen.

Deine Eltern haben nicht das Recht dazu, Dich von der Schule zu nehmen. Laut Gesetz sind sie dazu verpflichtet, Deine erste Ausbildung zu finanzieren. Und sie werden noch froh sein, wenn Du später genug Geld verdienst, um Deine eigene Familie gut versorgen zu können.

Wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer und bitte ihn um ein Gespärch mit Deinen Eltern oder wende Dich ans Jugendamt, wenn gar nichts mehr hilft.

ich glaube da gibt es kein richtiges recht, aber das isch voll gemein von deinen eltern. wie alt bist du denn?

geh zum jugendamt. wie alt bist du??

Was möchtest Du wissen?