eltern wollen meine sachen wegwerfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm das Zeug das du behalten willst in dein Zimmer, da stört es deine Eltern nicht. Wenn es in der Abstellkammer rumsteht und den Platz für andere Sachen wegnimmt kann ich verstehen, dass sie es wegschmeissen wollen. Aber mal ganz ehrlich, du kannst doch nicht alles aufheben. Den alten Schulranzen wirst du doch nie wieder nutzen und für eventuelle eigenen Kinder muss man so was nicht aufheben, die finden das nur peinlich mit so nem alten Ding rumzulaufen.

nutzen will ich den gar nicht, aber es hängen eben erinnerungen dran. ich habe immer sehr darauf aufgepasst und die vorstellung, dass der jetzt in der mülltonne landet und danach auf der deponie gefällt mir nicht :(

0
@karinselly

Auch wenns schwer fällt, aber lern es jetzt das Sachen auch mal weg müssen. Du kannst nicht dein Leben lang alles mit Erinnerungen dran aufheben. Das sagen Messies auch von den Sachen die sie aufheben. Ich will jetzt nicht sagen, dass du ein Messi bist, aber pass auf, dass du es nicht wirst.

0
@Sanja2

ich habe mich heute überwinden können. so schwer war es dann gar nicht. ich habe selbst den ranzen aus der kammer geräumt und ihn meinem vater zum wegwerfen in die hand gedrückt. der legte ihn vor meinen augen auf den boden und trat in zusammen. einen kurzen moment tat es mir leid, danach aber nicht mehr. danke für den guten tipp!

0
@karinselly

Hey, Klasse! Freut mich total, dass du dich überwinden konntest.

0

ich weiß dein alter nicht und denke du solltest deine lieblingssachen nicht in die kammer stellen ,erklär deinen eltern doch einfach das du irgendwann trödeln gehen möchtest und dafür auch einiges brauchst . wenn eltern einmal aufräumen ist es zu spät und solltest dabei sein ,dann kannst du dich beschweren wenn was falsches weg soll ,oder ? rede vernünftig mit deiner mutter und erklär es ihr ,aber trenn dich trotzdem von manchen sachen ,dann ist sie beruhigt und du auf deine art sie sachen gerettet . ich hoffe es hilft dir.

Wenn du die Sachen so gerne behalten möchtest und dir so viel an den Sachen liegt, warum stehen sie dann in der Abstellkammer? Stelle sie dir in dein Zimmer!

Sag ihr das du dafür was anderes bekommst! Oder dafür Geld ;) ( :D)

hab ich ja eigentlich schon, aber ich möchte es eben trotzdem nicht wegwerfen!

0

Was möchtest Du wissen?