Eltern wollen Geburtstag nicht in Gaststätte feiern ist mir peinlich?

22 Antworten

Man kann den Geburtstag auch zuhause feiern. Einer meiner Onkels macht das auch jedes Jahr so, er lädt alle zu sich nach Hause ein und die Party ist dann der ganze Tag. Es gibt da auch sehr schöne Platten mit Lachs, speziellen Broten usw aus der nahen Bäckerei. Da er noch kurz vor Weihnachten Geburtstag feiert gehört das Weihnachtsbaumschmücken zur Party mit dazu.

Kenne noch viele andere Leute die auch lieber so feiern in der Art. (Saal mieten mit Catering, Grillparty, im eigenen Garten usw) Sehe darin keinen Grund warum das es peindlich sein sollte so zu feiern. Ich würde lieber so feiern als mich im Restaurant zu blamieren mit der Verwandschaft. Das Restaurant ist teuer, ich kenne viele die gehen kaum mehr ins Restaurant essen, wegen den Preisen. Darum sind deine Eltern völlig im Recht wenn sie eine Hausparty bevorzugen. Du als Tochter solltest dich mal in eine Ecke stellen und dich schämen. Den es kostet alles Geld und nichts ist umsonst. Es gibt Leute die haben nix mal zu essen auf der Welt und würden sich über eine warme Malzeit freuen. Du machst dir hingegen Gedanken warum man lieber im Restaurant essen sollte abstatt zuhause. Würde ich als deine Eltern wissen das du sowas peindlich findest, dann wäre all deinen Luxus gestrichen und weg. (Kein Handy, kein Pc, kein Taschengeld usw)

Ganz ehrlich, habe und werde meine runden Geburtstage nicht in einer Gaststätte feiern. Haben vor 4 Wochen groß gefeiert zu Hause. Es war so lustig und hat Riesenspaß gemacht. Unsere Kinder 17 und 22 waren dabei und hatten auch Spaß. Und hat man zu Hause viel Platz, gibt es noch andere Möglichkeiten. Hütte, umgemodelten Stall, Festscheune. Abdere Möglichkeiten gibt es immer. Peinlich und doof ist nur deine Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Geburtstag ist es denn, deiner oder der eines deiner Eltern? Geht nicht so ganz klar hervor.

Ja, die Eltern haben Recht, sowas kostet schon eine ganze Menge. Und wenn bei euch Verwandte sind, die sich die Hucke saufen, dann kann ich verstehen, dass man die lieber selbst bewirtet und darauf achten, dass anstatt Korn Apfelsaft serviert wird.

Es ist nun mal unangenehm, bis hin zum Fremdschämen, wenn es ständig Leute gibt, die dermaßen besoffen sind, dass sie sämtliche Kontrolle über sich verlieren.

Deine Problem sind keine!

Es ist der 50 meines Vaters

0
@TanzMaus790

Um so schlimmer deine Frage, dein Vater entscheidet, wo er feiert. Stell dir vor, dein Vater bestimmt, wo du deinen nächsten Geburtstag feien darfst.

2

Kind, geh im Sandkasten spielen.....

WIE bist du bitte drauf?

Wie und wo deine Eltern was feiern ist alleine ihre Sache.

Was ist daran bitte peinlich? Ich glaube, du solltest dich für diese Einstellung schämen.

"Kopfschüttel"

Wie Du das findest, ist egal.

Deine Eltern sind sehr vernünftig. Sie schmeißen wenigstens nich das Geld zum Fenster raus.

Was möchtest Du wissen?