Eltern wollen Fritzbox holen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

da kann erstmal ueberhaupt keiner auf irgendwas zugreifen, du musst einfach ein passwort an deinem pc haben, das deine ellis nicht kennen, wie in jedem wifi netz. dann können die nur deine inetverbindung abschalten in dem sie das wifi an der box ausmachen sonst sehe ich da wenig spielraum fuer zugreifen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supidupidu
07.10.2011, 10:31

also können sie nicht bestimmen, wann der pc ausgeht oder nicht? sie meinen ich kann dann nur von z.B. 18:00 Uhr -19:00 Uhr an den pc, das können sie nicht machen? und ich hab ein passwort( eins für das benutzerkonto und für das administrator konto)

0

Meine Eltern haben auch ne Fritz Box und sie sehen nur, wann ich mich mit dem Internet verbunden habe und wann ichs wieder ausgemacht hab. Also wann ich den PC an und aus gemacht hab. Meines Wissens ist es nicht möglich, mit der Fritz Box PCs zu kontrollieren, bin mir aber nicht sicher .. Kannst ja ein Passwort draufpacken, könnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit der fritzbox können deine eltern lediglich die onlinezeit beschränken und über die kindersicherung evtl. spezielle seiten sperren. da kannst du nix gegen machen. ich denke mal es wird seine gründe haben, dass deine eltern dieses machen möchten. und nebenbei: respekt an deine eltern das sie sich damit auskennen und wissen was sie machen (können). das ist eher eine ausnahme - leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es geht darum, das sie sich gedanken machen, wie oft und wo du im internet surfst.

sei einfach offen und zeig ihnen mal, welche seiten du besuchst oder spielt mal gemeinsam etwas.

sprecht einfach über das was du am pc machst, sprecht über gefahren im internet und den computergebrauch und sie werden dir dementsprechend vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob mit Fritzbox oder ohne macht keinen Unterschied, was den Zugriff deiner Eltern auf deinen PC angeht. Sie können aber z. B. festlegen, wann du Internet haben sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich mit einem Betriebssystem bekannt, daß die Fritzbox nich kennt und auch deine Eltern nich ma eben rankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supidupidu
06.10.2011, 22:19

Wie denn?

0

Sichere deinen PC mit einem Passwort ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supidupidu
07.10.2011, 12:31

ich hab bei dem benutzer und administrator konto ein passwort, aber wie mache ich ein für den ganzen pc??? Bitte antworte!!!!!!!!!!!!!

0

was hat das mit der fritzbox zu tun?!?!?!!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supidupidu
06.10.2011, 22:19

sie sagen, sie können damit meinen PC kontrollieren, mit was sonst? obwohl ich nicht weiß was das ist..

0

Was möchtest Du wissen?