eltern wollen dass ich meiner schwester geld gebe für eine neue wohnung

10 Antworten

deine schwester ist erwachsen und kann sich geld beschaffen z.b. kredit oder hartz-4, je nach dem. oder den reichen lover verpflichten: der darf auch nicht knall auf fall aus der wohnung ausziehen, sondern er muss auch mit einer bestimmten frist kündigen und währenddessen mietanteil bezahlen.

zudem finde ich es merkwürdig, dass deine eltern dich um geld für die schwester bitten: es ist doch IHR kind, da können sie wohl selber dafür sorgen. rechtlich verantwortlich ist man nur in direkter linie eltern-kinder, nicht aber für geschwister. wenn kein verhältnis da ist, aus dem man sich heraus verpflichtet oder geneigt fühlt zu helfen, dann soll man es lassen.

Müssen tust du gar nichts. Deine Schwester kann sich Geld anschaffen, ihr Pech, wenn sie nicht vorher darüber nachgedacht hat, was nah dem reichen Typen sein wird. Ich glaube mal sie ist nicht so wirklich schlau.

So wie du das hier beschreibst würde ich sagen - nein. Denn wenn deine Schweister ein reiches Leben gewöhnt ist und war, dann ist das ein Fass ohne Boden und du wirst davon wahrscheinlich nie wieder etwas sehen. Und das hat jetzt nichts mit der Vergangenheit zu tun.

Warum geben deine Elter ihr denn kein Geld? Sollen sie doch ihre Tochter unterstützen.

meine eltern sagen iich habe mehr als sie deswegen soll ich ihr geld geben

0
@tomlache

Familiensozialismus?

Wenn sie einen reichen Macker braucht um durchzukommen und Du arbeitest, wie wäre es mit dem Hinweis, soll selbst mehr verdienen, dann hat sie auch mehr?

0
@tomlache

Deine Eltern haben sie in die Welt gesetzt, also tragen sie wohl eher die Verantwortung für sie als du!

Bill Gates hat am meisten Geld, soll er deswegen für deine Schwester sorgen?

Du hast weder gesetzliche noch moralische Verpflichtung ihr Geld zu geben. Wenn du es aus eigenem Antrieb willst, weil du deine Schwester liebst und ihr helfen willst, dann ja. So wie du es schildest, eindeutig NEIN!!!!

0
@tomlache

Du solltest ihr nichts geben, auch wenn deine Eltern meinen, dass du es solltest. Du bist in keinster Weise dazu verpflichtet. Sie soll sehen, wie sie klar kommt und sich nicht auf anderen verlassen.

Spare du dein Geld, gönne dir etwas und mache dir von deinem Geld ein schönes Leben, denn wer sparsam ist, muss das Geld nicht verschenken, sondern kann sich damit selbst ein schönes Leben machen.

Bleibe hart, auch wenn es deine Schwester ist.

0

Was möchtest Du wissen?