Eltern wollen das ich roller fahre! :0

8 Antworten

Ach du meine Güte. Rollerführerschein lohnt sich überhaupt nicht, ich nehme mal an du machst mit 17 eh deinen Autoführerschein, da wäre AM, also Roller mit drinnen. Bei dem 125ccm Führerschein, der A1, sa kannst deine Enduro fahren, bezahlst fast gar nichts mehr wenn du auf Motorrad umsteigst, du darfst früher die Maschinen mit über 48 PS fahren und deine Probezeit fängt an, so das du mit 18 raus aus der Probezeit bist und normal Auto fahren kannst, ohne Probezeit.

Also mit auf Motorrad mein ich dann Maschinen mit mehr als 125ccm, der Lappen kostet dann fast garnichts mehr..

0

Durch die kleinen Räder isr ein Rolmer wesentlich instabiler als eine Enduro. Beim Ausweichen sind die meisten Roller erheblich gefährlicher. Eigene Erfahrung!

Erst einmal vorweg zum Verständnis, Roller ist eine Bauart, die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt. Daher gibt es auch keinen Rollerführerschein. Darauf kannst du aufbauen. Zur Info:

Es gibt die Roller mit 50ccm, die nur 25 km/h laufen, die sog. Mofaroller, für die du nicht mal einen Führerschein brauchst, da reicht eine Mofaprüfbescheinigung mit 15. Es gibt danach die Roller mit 50ccm und max 45km/h, wozu du 16 Jahre alt sein musst und die Klasse AM benötigst. Es gibt desweiteren Roller, deren Hubraum etwas größer ist bis zu 125ccm. Die dürfen dann nur 15PS haben, fahren aber über 100km/h. Diese Roller benötigen die Klasse A1. Es gibt danach auch Roller mit 200, 300 oder mehr ccm Hubraum, da müsstest du aber schon a8 sein und die Klasse A2 haben.

So ... dann sag deinen Eltern, du möchtest einen Führerschein für Roller machen. Es soll aber nicht der kleinste Roller sein, der ja ein Mofa ist und gerade mal schneller als ein Fußgänger fährt, es muss aber auch nicht der größte sein. Sag ihnen, du würdest gerne so die Klasse zwischendrin machen, das wäre die Klasse A1. Und schwups bekommst du einen Rollerschein.

Vater von 125er enduro überzeugen?

Hallo schon wieder,

meine letzte frage zu diesem thema wurde sofort gelöscht und ich hab keine Ahnung wieso..... Aber ich werde sie wieder stellen. So oft es sein muss bis ich meine Antwort habe.

Also ich bin 190 groß wiege ca 70 kg und möchte den A1 Führerschein machen. Mein Vater erlaubt mir dass wenn ich meine Noten verbesser doch er erlaubt mir dann nur ein 80er roller aber ich würde gerne eine 125er enduro haben. Ein paar meiner Freunde machen auch den A1 Führerschein und kaufen sich dann auch 125er enduros. Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt Argumente für enduro zu finden. Er durfte früher auch motorräder haben er hat seine eltern also mein opa und meine oma überredet aber er hatt sich dann nur ein roller gekauft. Er meinte enduro würde zu mir nicht passen. Im moment sitze ich sehr viel vor dem Pc aber das würde sich ja dann ändern weil ich rumfahren würde.

Wäre nett wenn die Frage nicht gelöscht wird und Ihr mir helfen könnt.

Leif

...zur Frage

Mofaroller mit fahrrad fahren vergleichbar?

Hi ich mache momentan meinen mofa führerschein und fahre nachher mit einem roller durch die gegend ^^

meine eigentliche frage ist aber, ob ich roller fahren (also rechts vor links und sowas) auch mit dem fahrrad üben kann bzw. ob es vergleichbar ist?

danke schonmal :)

...zur Frage

Lieber einer Enduro oder Roller (50ccm)?

Ich trete bald meinen Am-Klasse Führerschein an und bin noch am überlegen ob ich mir lieber ein Enduro oder Roller Modell holen soll.Wichtig ist mir dabei Preis, Komfort,Optik und wie man damit ankommt in der Öffentlichkeit.Was würdet ihr eher wählen?

...zur Frage

wie die Eltern zu einer Enduro Überreden?

Hallo erst einmal hier ist meine frage...

in 1 Monat werde ich 16 und ich bin mit dem A1 Führerschein fast fertig, jetzt suche ich ein Motorrad ( es soll eine Enduro sein)aber meine Eltern wollen das ich eine Sportler oder Chopper oder etwas in der Richtung fahre sie wollen einfach keine Enduro akzeptieren. Obwohl ich auch im winter zur arbeit muss und auch gerne mal über Feldwege fahr, wie überzeuge ich sie am besten sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen??? sie sagen sowas ist total unpraktisch wegen den Stollen und es wäre einfach total unnötig mit solchen reifen herum zu fahren.

Ich kann mir ein anderes Motorrad überhaupt nicht vorstellen und mir gefällt auch das Moped der Fahrschule nicht wirklich (Honda cbf 125)

Würde mich Über antworten freuen :) #### Headline ####

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?