Eltern werden sauer auf mich sein (Handy Guthaben)

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mir gehts so ähnlich..

Ich habe einen Tarif (50 SMS und 50 Freiminuten im Monat) und heute kam die rechnung (wenn man mehr SMS schreibt und telefoniert) und Mutti fragt mich so: hast du letztes ahr vielleicht extrem viel mit deinem Handy telefoniert oder so? Ich so: ehm, naja.., ich hab oft mit freunden geschrieben. Sie so:aha!! Und vorhin hab ich gesehen dass ich im August statt den 50 SMS und den 50 Freiminuten noch 36 Euro verplempert hab!!

:((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas03o
23.01.2013, 14:32

50 Freiminuten in jedes Netz? Welchen Anbieter hast Du?

0

Schreib weniger mit deinen Freunden. Geh nicht in den playstore. ;) frag deine eltern doch nach einem vertrag. Ich hab einen und zahl monatlich nur 15 € ;) dann kommste günstiger weg als wenn du immer wiedee auflädst.

Kommentar von tinafritz1992
23.01.2013, 14:26

wenn der in so kurzer Zeit so viel Geld verbraucht hat, würde ich als Eltern bestimmt keinen Vertrag abschließen!

0

Ihnen nichts sagen und am neuen Monat andeuten, dass du wieder Guthaben bräuchtest. Und nicht in den App Store gehen, weil das einfach so verdammt teuer ist. Ohne Flat am Handy Internet- schlichtweg unbezahlbar wie ich finde...

Du verbalerst das Geld dafür, dass Du mit Deinem Handy das Internet nutzt. Das ist teuer. Vermutlich sollst Du das Guthaben zum telefonieren und simsen nutzen. Deaktiviere Internet, und verschicke keine Multimedianachrichten (Bilder usw.), die sind auch teuer.

hast du keine internet flat? ich kann dir den anbieter Netzclub empfehlen. da gibts kostenloses internet überall in deutschland, sowie 9ct in alle netze und 9ct pro sms...

zu dem problem mit deinen eltern-versuch entweder diesen monat rumzukommen mit dem guthaben das du hast, oder sag ihnen wies is und schlag ihnen nen neuen anbieter vor, denn das hört sich für mich schon überteuert an^^

hoffe ich konnte helfen

mfg hochgestochen

Handy nicht mehr benutzen ? gibt zur not ja auch noch normale Telefone und das Internet

Mach UNBEDINGT dein Internet aus am Handy. Smartphones sind 24Std am Tag online. Auch wenn man NICHT bewusst im Internet surft. Deswegen ist deine Karte die ganze Zeit leer oder buch die eine Internetflat. Liegt bei Prepaid so um die 10€ im Monat. Welches Handy hast du denn?

Bei Android ist es unter Einstellung - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke- Paketdaten bzw. Mobiles Netzwerks - Haken raus machen!

ja wenn du ohne internet flat ins Internet gehst enstehen halt solche kosten

Hol die die AldiTalk Internetflat für 3,99 € im Monat. Dann kann nix mehr passieren. Mehr musst du dann nicht bezahlen.

Vor allen Dingen werden sie dir (hoffentlich) erst mal kein Geld zum Aufladen geben. Lade es von deinem Geld auf, dann wirst du bestimmt sorgsamer damit um gehen!

Einfach mal den ganzen Kram sein lassen und persönlich reden, dafür sind Augen, Ohren, Mund, Hände und Füße da...

hoffentlich hast Du jetzt etwas gelernt . Geld wird schneller ausgegeben als es verdient werden kann.

Was möchtest Du wissen?