Eltern weigern sich BAB Antrag auszufüllen...

6 Antworten

Wende Dich an eine Rechtsberatungsstelle oder gehe zu einem Anwalt. Denn ich denke Du kannst Dein Recht einklagen.

Du hast ein Recht darauf, dass die das ausfüllen! wenn sie das nicht wollen kannst du zum Anwalt gehen und das gerichtlich erzwingen! dazu kannst du wiederum rechtskostenbeihilfe beantragen. Dabei würde dir aber der Anwalt helfen! Das würde ich denen mal klar machen! und wenn die bei der ARGE feststellen, dass deine Eltern zu viel verdienen müssen die dich tatsächlich noch unterstützen. So ist das eben, wenn man Kinder hat! Viel Glück wünsch ich dir!

Deine Eltern haben doch Recht. Natürlich kann es durchaus sein, dass sie für Dich zahlen müssen. Haben sie einen Grund, warum sie das nicht ausfüllen, außer, dass sie dann zahlen müssen?

sie sagen einfach sie füllen dass nicht aus, weil sie nicht mit und meinen freund finanziell unterstützen wollen... sie mögen meinen freund nicht...

0

Das kann ich dann von Deinen Eltern verstehen. Damit musst Du dann leben. Entweder Du bleibst weiterhn daheim oder siehst, wie Du mit Freund über die runden kommst.

0

Berufsausbildungsbeihilfe BAB mit 17

Hallo,

Und zwar hab ich BAB beantragt und nach einem Monat noch kein Brief, also rief ich dort an und sie meinten das sie noch auf die Antwort warten müssen ob ich überhaupt BAB bekomme, da ich noch erst 17 bin.

Also meine frage ist bekomme ich überhaupt mit 17 BAB oder muss ich warten bis ich 18 bin?

Weil hab mir schon die Wohnung angemietet und alles, kann es mir sonst nicht leisten.

Was könnte ich dann beantragen statt BAB?

Gruß

Qotal

...zur Frage

Müssen Eltern ihrem Kind einen Namen geben?

Hab das noch nie mitbekommen, aber was würde passieren wenn sich Eltern einfach weigern ihrem Kind ein Namen zu geben. Warum auch immer... Schließlich wird das Kind ja aus behördlichen Gründen einen Namen brauchen. Werden dann die Eltern entmündigt? Wer benennt das Kind dann?

...zur Frage

Wieviel Geld darf man als BAB Empfänger auf dem Konto haben?

Guten Abend,

ich mache eine Ausbildung und da meine Eltern weit weg wohnen, beziehe ich zudem BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) Ich wohne alleine und bin außerdem sehr sparsam und habe nun über 1000 € auf dem Konto. Meine Frage lautet, gibt es diesbezüglich ein Limit? Wieviel ich auf dem Konto haben darf, ohne das die ankommen und der Meinung sind nicht mehr zahlen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

BAB beantragt müssen meine Eltern für mich zahlen oder wird der Antrag abgelehnt?

Hi! Ich möchte BAB beantragen, allerdings möchte ich nicht meine Eltern damit finanziell belasten. Mein Vater ist ein normalverdiener und meine Mutter bezieht sozial Hilfe. Was passiert jetzt wenn das Amt sagt mein Vater verdient genug Geld muss er dann für mich BAB bezahlen oder wird mein Antrag einfach abgelehnt?

DANKE :)

...zur Frage

arge lange bearbeitungszeiten rechtliche konsequenzen?

Guten tag, Vor 3 monaten und 2 wochen habe ich bab (berufsausbildungsbeihilfe) bei meinem örtlichen arbeitsamt beantragt es kann doch nicht sein das man solange warten muss ? Wie kann ich vorgehen

...zur Frage

Darf in diesem Fall ein Vormund zum Ausfüllen wichtiger Formulare ausgewählt werden?

Mein Vater ist Alkoholiker und wir stecken mächtig in der Klemme: meine Mutter erlebt einen Nervenzusammenbruch nach dem nächsten und ich weiss nicht weiter. Es geht jetzt gerade darum, dass Harz IV beantragt werden soll, mein Vater jedoch nicht in der Lage ist diese auszufüllen. Gibt es die Möglichkeit, dass ein Vormund ausgewählt wird? Falls ja, an wen muss meine Mutter sich wenden?

Die schlauen Ratschläge von wegen “dein Vater braucht Hilfw dies das” könnt ihr euch bitte sparen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?