Eltern wegen zeugnis angelogen, was mache ich jetzt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso lügst denn da auch ? Ist doch klar das es rauskommt...... Da kannst du nix machen, musste durch.

Oh maaann.. Mein vater hatte mich ausgelacht als der Brief meiner lehrerin kam xD

0

Lass das mit dem Lügen leiber sein.Geh zu deiner Mutter und beichte es einfach.Es wird so oder so irgendwann rauskommen und dann ist es schlimm.Vertrau mir ich spreche aus eigener Erfahrung.

Da hilft nur die Wahrheit! Sag deiner Mutter das du in Wahrheit eine 4- hast in Geschichte und drüber getipp ext hast. Entschuldige dich dafür und sage ihnen dass du einfach Angst hattest das du Ärger bekommst oder sie Enttäuscht sind .Ich würde deine Eltern nicht wegen einer Note anlügen! Eine 4- im halbjahreszeugnis ist kein Beinbruch du hast noch ein ein paar Monate Zeit um daraus eine 3 zu machen oder besser:) Sag deiner Mutter du strengst dich jetzt mehr an:) und dann heißts lernen lernen lernen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht! Du schaffst das :)

Mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter im Leben. Und Lügen ist die eine Sache, aber auch noch andre mit reinziehen ist eine Andere (und von Dokumentenfälschung mal ganz abgesehen). Ausserdem ist deine Story echt unglaubwürdig.

Also sag frei heraus deine echte Note und gut ists. Wenn deine Elter nicht ganz hinterm Mond sind wissen sie doch eh, dass du keine Leuchte in dem Fach bist.

NAh du solltest den ärger auf dich Nähmen ich habe so ein mist frueher auch gemacht und was ist jetz mit mir über 100 !! berwerbung und keine zusage ps ich bin in der 10. und suche immer noch ein ausbildungs platz sei ehrlich und versuche dich in dem fach zu verbessern deine eltern werden sich ganz schnell drüber hinweg kommen und wen du dich vervesserst werden sie sich umso mehr freuhen

Wenn du deine Bewerbungen mit so vielen Fehlern schreibst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nur Absagen bekommst.

0
@uschi28

ich schreibe hir so mal imm ernst ich habe die bewerbungen von meine lehrern überprüfen lassen

0

Was möchtest Du wissen?