Findet ihr es normal, dass meine Eltern wegen einer 3+ sauer sind (Mathe)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du würdest meiner Meinung nach garantiert eine 2 bekommen :)
Aber Lehrer denken etwas anders. Trotzdem ist das nicht schlimm , denn du bist mündlich sehr gut! Meine Eltern übertreiben auch wenn es um meine Noten geht. Ich bekomme ärger weil sie meinen , dass sie daran gewöhnt sind bessere Noten zu sehen. Das macht mich mega sauer. Niemand kann immer brillante Noten schreiben. Keine sorge deine Note wird schon gut kommen , denn du bist fleißig und Ausrutscher gibt es immer :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Klar ist es noch möglich, noch eine 2 im Zeugnis zu bekommen. Und ich verstehe nicht, wie man sich über eine 3+ in Mathe aufregen kann. Vor allem, weil es ja gerade Mathe ist. Über eine 4, 5 oder 6 könnte man sich ja ein bisschen aufregen, aber doch nicht wegen einer 3. Und das Wichtigste ist doch, dass du dir Mühe gegeben hast. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodDay1
26.03.2016, 15:03

Mathe ist halt ein Fach, indem ich sonst immer nur 1er oder 2er schreibe und im letzten Zeugnis auch eine 1 hatte, deshalb ist eine 3 dann schon eher ein schlechteres Ergebnis. 

0

Du kannst ganz sicher noch ne 2 im Zeugnis bekommen. Aber dafür musst du dich auch oft melden, damit du mübdlich auch auf ner 2 stehst :) Und 3+ ist doch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodDay1
25.03.2016, 12:07

Ja wie gesagt, stehe mündlich ja 1, von daher xD 

0

Dann hast du sie vorher wohl zu sehr verwöhnt mit guten Noten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine 3+???? Ich bin eine Niete in Mathe und meine Mutter ist schon froh wenn ich wenigstens die 4 schaffe, ich würde mal sagen du schaffst es auf die 2 Aber dennoch ist es total unlogisch wieso dich deine Eltern deshalb unschön behandeln. (Was meinst du eigentlich mit unschön behandeln?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodDay1
25.03.2016, 11:53

Naja, Arbeit ging halt um Trigonometrie und habe eine Zeichenaufgabe verkackt und mir deshalb die 3+ eingehandelt, sie meinten halt ob ich zu dumm wäre einen Strich zu ziehen und so weiter. Hab halt schon lange keine 3 mehr in Mathe geschrieben..

0

Ich finde es komplett übertrieben wenn deine eltern deswegen sauer sind. Für mich wäre eine 3+ in mathe sehr gut haha und du kannst es sicher noch schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern Regen sich nie wegen einer 3 auf. Erst bei einer 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 2 würde doch bestimmt locker rauskommen, wie man sich wegen einer 3 so aufregen kann...
Mein Beileid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodDay1
25.03.2016, 11:48

Danke :D 

0

Was möchtest Du wissen?