Eltern vor Anmeldung auf einem "Sozialen Netzwerk" fragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde deine Eltern fragen, ausser du weisst schon im Voraus dass sie nein sagen ;) Aber ich denke mit 14 Jahren sollten dir deine Eltern schon erlauben, und du könntest ihnen ja auch anbieten, dass du ihnen zeigst, wie diese Dinge funktionieren, und was du so postest, dann darfst du das sicher. :)

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du fragst um Erlaubnis - Ergebnis A: Sie sagen ja, aber beschränken es evtl. auf FB und Twitter (man muss ja nicht überall mitmischen)!!!! Ergebnis B: Sie sagen NEIN, weil sie denken, dass du evtl. zu abgelenkt für die Schule bist und ja nicht nur nette Leute in den Netzwerken unterwegs sind... es gibt genug Gründe es zu verbieten!

  2. Du meldest dich heimlich an, deine Elten entdecken es irgendwann und dann gibbet richtig Ärger und du musst alles wieder abmelden ect. oder andere Möglichkeit: Sie fragen dich, warum du nichts gesagt hast... grundsätzlich hätten Sie nicht dagegen, aber...

Wir kennen deine Eltern ja nicht und können, daher nur schwer sagen welches Szenario sich abspielen wird

Ja stimmt , dass ihr meine eltern nicht kennt.. also sie sind schon streng, lassen mir aber auch genug Freiraum.. Ich durfte mir Facebook machen, allerdings haben sie sich auch einen Account erstellt, um das im Auge zu behalten ...:D na ja ich glaube nicht, dass ich ärger bekommen würde, wenn sie es rausfinden. Nur dann, wenn etwas passiert ist.. Ich habe mich gestern auf Twitter angemeldet ohne ihnen etwas zu sagen. Sie wissen ja noch nicht mal was das ist und ob das gefährlich ist etc. Jetzt wollte ich mich endlich mal auf FCB.Tv anmelden und werde meinen Vater gleich danach fragen. Denkst du ich soll ihm dann direkt von Twitter erzählen? :) Tschuldigung dass mein Kommi so lang geworden ist :D

0
@11Jana4

Ich würde ihm davon erzählen und dann kannst du ihm auch gleich sagen was das ist und warum du da unbedingt angemeldet sein musst.

Ich habe selber ne kleine Tochter... sie ist im Moment noch viel zu klein für diesen ganzen Onlinezauber... aber wenn alt genug ist und mich fragt,... dann darf sie sich da ur anmelden, wenn sie mir nen trifftigen Grund nennen kann weshalb man da unbedingt angemeldet sein muss.

0
@Pannendienst

Ja ich bin halt ein richtiger Bayern Fan ist ein MUSS für mich :)) Hehe, aber ich habe mich da nicht angemeldet. Als ich das mit meinem vater machen wollte haben wir bemerkt, dass es nicht kostenlos ist.. Da hat sich das für uns beide erledigt :-)

0

Ja ich würde sie fragen. Zumal das bedeutet das Du ihnen vertraust und das finde ich schön :)

Ja, aber was ist wenn sie dann nein sagen? :o also dass ich es nnicht tun soll? ...

0
@11Jana4

Dann kannst Du sie fragen wieso sie dagegen sind und ihnen anbieten das sie auch schauen können was Du da so treibst :)

0

Ja du solltest sie fragen hab ich auch gemacgt :D

Erstmal danke :) Bist du bei vielen Netzwerken angemeldet? Haben deine Eltern immer einfach so 'ja' gesagt? :)

0
@11Jana4

Also ich bin jetzt auch 14 und meine eltern wollten nicht dass ich mich mit 13 irgendwo anmelde und jetzt hab ich sie nochmal gefragt und jetzt darf ich auch ich bin auch eigentlich nur bei facebook angemeldet. Aber ich denke dass ich mich viellicht wenn ich nett fragen würde auch woanderst anmelden dürfte :D Aber ich finde man sollte dass mit den eltern schon absprechen. Dann weiß man auch erstmal dass man nix falsch macht :D Ich wollte mich nicht ohne die erlaubnis meiner eltern anmelden sonst bekommen sies raus und dann kriegt man vielleicht ärger :D

0
@lovelyGrashalm

Okey danke :D Ich werde meine eltern in zukunft auch fragen. Hast du deine Eltern gefragt, ob du dich auf gutefrage.net anmelden darfst? :)

0
@11Jana4

nee da hab ich sie nicht gefragt weil es nicht so ein social network wie zb. facebook ist :D

0

Sorry meinte natürlich ANMELDEN

Was möchtest Du wissen?