Eltern von Piercing überzeugen, nur wie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

muss doch dir gefallen und nicht deiner mutter. sie muss es nicht tragen also kanns ihr egal sein ob es scheiße aussieht. ausserdem hat das septum ja gerade den vorteil dass man einen retainer einsetzen kann, den man dann nicht sieht.

zu dem asozial-argument: der biologe mark benecke ist nicht asozial, hat(te) aber ein septumpiercing. inzwischen gibts sogar im bundestag eine abgeordnete (agnieszka brugger) mit piercings. kannst deine eltern ja mal fragen ob sie glauben, dass es im bundestag asoziale gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei einer 15-jährigen bzw. 16-jährigen sieht ein Septum einfach nur peinlich aus.. Du bist ja noch ein Kind und man fragt sich dann schon, wem du was beweisen willst damit??

Deine Mutter kann nun mal für dich entscheiden und wenn sie das nicht will, dann ist das halt so. Wenn was passiert, dann ist auch sie diejenige, welche die Krankenhausrechnung bezahlen muss!

Wenn dein Vater das nicht erlaubt, dann kannst du es sowieso vergessen (ausser deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für dich):

• 14 - 16 = Unterschrift und Einverständniserklärung beider Elternteile und in vielen Studios müssen auch beide Elternteile dabei sein, in anderen nur ein Elternteil
  • 16 -18 = Unterschrift und Einverständniserklärung beider Elternteile und ein Elternteil muss dabei sein
Kommentar von CookieCore346
20.04.2012, 16:30

ich finde es hat ja wohl nix mit dem alter zu tun ob ich ein septum will oder nicht ?

und ich will niemandem was beweisen da ICH es schön finde und doch kein anderer oder ?

& nein , bei dem studio wo ich hin will brauch ich nur die unterschrift und kopie vom perso meiner mum, mehr nicht :)

0

bei mir war es auch so(nur lippenpiercing)...ich hab dann noch die 2 jahre gewartet ;)

aber da du das wohl nich willst versuche sie mit wissen zu überzeugen :) sag ihr dass du weißt welche risiken auf dich zukommen, was du tun wirst wenn etwas schief geht. auf was du danach achten musst usw :) vllt hilft das ja^^

hey (: ich habe auch Ewig versucht meine Eltern zu überreden also ich hätte mir mit 16 eins stechen lassen können (da du mit 16 bei bestimmten piercings keine unterschrift der eltern brauchst) aber ich habe es dann doch gelassen bin dann mal aus der pupertät raus und du merkst später das du das eigentlich nicht brauchst und zu dem Thema verstecken .. wenn ich mir ein Piercing stechen lass dann zeig ichs auch jedem (: aber überleg mal wenn du mit deiner ausbildung fertig bist und du zum Vorstellungsgespräch kommst mit einem septum kommt denk ich nicht gut ja du kannst es verstecken nur das wird auf die Dauer auch ziemlich unangenehm .. kauf dir erst mal ein Fake piercing und lass dir eins mit 18 stechen falls du dann noch willst (:

29.03.2012, 17:39

Mach keine ausbildung, abitur & studium dies das :b

Ja, wenn es mir nicht mehr gefällt kann ich es rausmachen & hab eben keine Narbe die man sieht, alles gut..

Und sonst kann ich es zu den Entsprechenden anlässen eben so machen das man es nicht sieht..

Eig nur positive argumente oder?

0

ich sagen nur wilkommen im club! ich hatte üebrlegt mal selber zu stechen es gibt so ne salbe mit der man nichts spürt aber ich habe angst dass was schief geht.. ich ware bis ich 16 bin aber wirklich überzeugen kann ich meine eltern von septum nicht... die sagen auch immer dann siehste aus ie ne kuh oder dann nehm ich dich an die leine.... schön doof. aber noch viel glück :)

Also ein ring is find ich geschmackssache, das muss einem wirklich stehn und ich find man muss auch die passenden klamotten haben, muss halt einfach passen...

Wenn du nur einen stecker nimmst, kann das ja auch ganz schick sein aber ich z.b. hab schon ganz oft gedacht: was hat die denn da für nen pickel xD

Ansonsten, such bilder raus wo man nur noch das loch sieht, zeigen das es nicht so schlimm aussieht für spätere vorstellungsgespräche und so. Dann gibts noch denn trick, wehn anders als vormund mitnehmen, soll kein tipp sein sondern... auch doof, viele machen es trotzdem nicht dann steht man doof da und es gibt nur stress der es wirklich nicht wert is

29.03.2012, 17:48

du redest von dem falschen piercing, ich rede von ring durch die Nasenscheidewand.

AUch wenn es jetzt wieder negativ kommt, eben wie bei einem stier oder so :D

0

Sag ihnen einfach dass du alt genug bist und dass du es je nach dem selber zahlst

29.03.2012, 17:34

Geht ja nicht ums Geld und so, meine mum ist konservativ & findet es eben bisschen 'assozial' - Gutes Elternhaus da hat ein Nasenring nix zu suchen.

Oder eben einfach weil sie Nasenring nicht schön findet..

Aber ein Jahr nach Neuseeland, dafür bin ich scheinbar schon alt genug.

0

ich habs nicht geschafft meine mum zu nem lippenpiercing zu überreden..ich habs mir dann einfach selbst gestochen :D

29.03.2012, 17:51

was haben die dazu gesagt ? o:

Ja ich hab auch nen Kumpel der würde mir das stechen können, aber ich hab keine lust das meine mutter dann voll ausrastet :D

0

mach dir auf keinen fall ein septum

1.sieht scheiße aus :D:D 2.machst deinen nase richtig hässlich breit 3.das stechen tut sehr weh und es kann lange dauern bis es abheilt

Was möchtest Du wissen?