Eltern von meiner Brust-op beichten?

7 Antworten

"Beichten" musst du gar nicht, weil du nichts Falsches machst ;)

Ich habe meiner Mutter von meinen Plänen erzählt, nachdem ich bei einem beratungsgespräch war. Davor hatte ich eben doch immer ein wenig Zweifel, ob ich die OP wirklich durchziehen werde. Aber nach dem Gespräch war ich mir absolut sicher und war deswegen in der Hinsiht auch selbstbewusster und gestärkt. Ich habe das Gespräch dann angefangen mit "Ich war neulich bei einem Beratungsgespräch..." und dann eben, dass ich mir die Brüste vergrößern will, weil ich wirklich sehr unzufireden bin, aber dass ich es auch nicht übertreibe und das Ergebnis natürlich aussehen soll.

Meine Mutter war dann natürlich erst mal ein wenig geschockt. Aber sie wusste ja, dass ich mit meinen kleinen Brüsten sehr unzufrieden bin und ich hatte früher schon mehrfach gesagt, dass ich sie vielleicht vergrößern lasse. Sie hat auch gemerkt, dass mir die OP wichtig ist und dass ich vernünftig an die Sache ran geh. Dann konnte sie das auch schnell akzeptieren.

Erzähl es deinen Eltern, wenn du dich mutig genug fühlst. Ob du es vor oder erst nach der OP erzählen möchtets, ist dabei allein deine Entscheidung. Ein guter Anfang kann sein "Ich möchte gerne mit euch über etwas sprechen, das mir wichtig ist, auch wenn ich nicht genau weiß, wie", dann können sie sich darauf einstellen, dass sie gleich ein wenig "geschockt" werden. Und dann einfach frei raus. Am besten aber gar nicht zu viel darüber nachdenken. Du hast eine wichtige Entscheidung getroffen und teilst die einfach nur mit. Mehr ist das im Grunde ja nicht. Du bist alt genug, um über dein Leben zu bestimmen. :)

Viel Erfolg und auch alles Gute für deine OP! ^_^

Sehr gute Idee. Ich hab mal ein einziges Mal meinen Eltern etwas Wichtiges verschwiegen und das war echt ziemlich mies für sie.

Wenn du mit deinem Körper aktuell nicht zufrieden bist, dann sag ihnen das genau so. Solange du gut über die Risiken informiert bist und es dir persönlich so wichtig ist, solltest du es genau so rüber bringen. In welcher Situation du es ihnen sagst, ist eine Typ-Entscheidung. Ob nun mit tiefem Seufzer als Thema am schön gedeckten Kaffeetisch oder eher als Nebensatz in einer Unterhaltung? Auf was auch immer deine Eltern besser reagieren, würde ich sagen.

das ist ihre private Sachen da es um ihr Körper geht. sagen muss sie das nicht finde ich.

@JaSu91

Natürlich muss sie nicht. Aber wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat und es ihnen grundsätzlich sowieso erzählen will?

Liebe bibi

Ich weiß das es schwer für dich ist es deinen Eltern zu sagen. Vielleicht weil es dir peinlich ist oder so. Aber glaub mir nach der OP geht es dir besser und deiner Brust geht es wieder besser. Denke einfach an dich und glaub an dich!!!

Wie heißt es so schön in dem Lied von Sia: "Never Give Up"

Ich wünsche dir viel Glück und ich denke an dich.

Jasmine

Lässt du viel machen. Villt fällt es ja sonst eh nicht auf.
Diese Situation ist deine ganz eigenen und die musst du mit niemanden Teilen. Du kannst musst aber nicht.

An einen Tisch setzen und loslegen. Du bist erschien und solltest auch zu deinen Entscheidungen stehen