Eltern von geheimen Hobby erzählen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nun erzähle es ihnen unter dem Aspekt dass du großes Interesse daran hast und später dies eventuell als Beruf machen möchtest sprich sowas wie Pressefotograph, DTP Werbeexperte usw und das was du da reinstellt machste um deine Fähigkeiten zu testen und wie du bei anderen ankommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass deine Eltern etwas dagegen haben, dass du ein Hobby hast, das du wirklich gern machst. Im Gegenteil. Manche Eltern haben Probleme damit, dass sich der Sprössling für so gar nichts interessiert und nur passiv konsumiert. Von daher hast du rein logisch gedacht sicher keine Probleme zu erwarten - weshalb auch? Natürlich sollte das Hobby nicht die Schule verdrängen und deine Leistungen sollten nicht darunter leiden. Da solltest du sowieso - nicht wegen der Eltern! - eine gute Balance halten.

Außerdem halte ich den Gedanke von newcomer für gut. Dass dieses Hobby eventuell schon eine Richtung in deinen beruflichen Laufweg darstellt. Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - hast du daran schon gedacht? Beruflich ist man dort am erfolgreichsten, wo es einen wirklich hinzieht und was man am liebsten auch freiwillig macht. Ohne den Druck, Geld verdienen zu müssen.

Also sprich mit deiner Mutter. Ich bin ziemlich sicher, dass sie dir nicht den Kopf abreißen wird. Eher im Gegenteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei vorsichtig. falls deine eltern muffengänger sein sollten (mal nett formuliert), werden sie dir deine yt-aktivitäten verbieten und mit ihrer ignoranz alles noch schlimmer machen.

überlege dir ganz genau, ob deine eltern dein yt-hobby tolerieren können. das gelächter auf der schule wäre am grössten, wenn du wegen der beschränktheit deiner eltern den channel löschen müsstest.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, meine Elterm wissen auch nicht was ich auf yt mache und dass soll auch so bleiben. Die würden warscheinlich meinen Kanal kontrollieren. Aber falls deine Eltern den Kanal finden. Du kannst sie blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MathildaMu
16.06.2014, 00:57

Aber videos anschauen können sie immer. ich hab ja welhce hochgeladen

0
Kommentar von MathildaMu
16.06.2014, 00:57

Aber videos anschauen können sie immer. ich hab ja welhce hochgeladen

0

Was möchtest Du wissen?