Eltern von Freundin mögen mich nicht, wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deinen Zeilen nach zu urteilen denke ich eher..das Verhalten der Mutter richtet sich weniger gegen dich, ist eher dem Umstand geschuldet, daß sie ihre Tochter noch für viel zu jung hält!?

.....jede Mutter währe rein gekommen und hätte das unterbunden

...nein, hätte ich auch nicht getan sondern abgewartet..und anschließend ein ernstes Wörtchen mit euch beiden geredet!

Sei sicher, daß ihr komisches Verhalten nicht dir gilt sondern, wie in meinem 1. Satz schon beschrieben.

Beatobeat 05.11.2015, 11:51

Danke für die Antwort
Ich weiß es nicht ob die Mutter denkt das sie zu jung ist.
Aber ich kann da auch nicht nachfragen Oder?
Ich habe mir schon mal gedacht ich schreibe der Mutter oder sage ihr das ich Respekt vor Ihr und den Vater habe und sowas nicht mit der Tochter machen würde ..

1
amdros 05.11.2015, 11:58
@Beatobeat

Als positiv für dich würde ich schon in Betracht ziehen..du darfst deine Freundin in der Wohnung besuchen, es wird dir Essen angeboten und sicher nicht..wenn man dich nicht mögen würde.

Vllt. nimmst du zum nächsten Besuch für die Mum eine Kleinigkeit als Entschuldigung (!) mit, um sie zu versöhnen!?

2

Warum soll man reinkommen und unterbrechen? Wenn man sein Kind umfassend aufgeklärt hat, muss man ihm auch vertrauen. Ich bin jedenfalls nie ins Zimmer meiner Töchter geplatzt.

Und was das Verhältnis der Eltern zu dir und umgedreht angeht, kommt es auch auf das Verhalten an. Grüßt du beim Kommen und Gehen? Bedankst du dich, wenn du was bekommst oder was für dich gemacht wurde? Bist du ein Freund, der seine Freundin ordentlich behandelt?

Beatobeat 05.11.2015, 11:48

Ja das alles mache ich
Ich sage nicht nur 1 mal danke wenn man mir essen anbitet usw
Ich kümmere mich um meine Freundin wenn es ihr schlecht geht. Ich bin immer für
Sie da
Und ich hab auch keine "assi" Freunde
Also ich rauche z.b nicht
Trinke kein alk

0
violatedsoul 05.11.2015, 11:52
@Beatobeat

Schön. Das vermisse ich heutzutage nämlich häufig.

Vielleicht bringst du der Mutter mal einen kleinen Blumenstrauß mit? Es soll Frauen geben, die das mögen.

0

Naja also ich bin nochnicht soweit meine tochter ist grademal 2,5 jahre alt.

Aber wenn die mit 14 einen freund hätte der 15 ist und ich die beiden hören würde dann würde ich den jungen hern hochkannt aus meiner wohnung werfen.

Aber ich glaube ich werde ohnehin so ein klischee vater für den KEIN mann gut genug für seine tochter ist.

P.s. Mein Vater hat mich mit 15 auch mal erwischt mit einem mädchen zuhause mitten im akt. Die tür knallte plötzlich auf und er sagte ganz eiskalt "Stoß ein zweimal für mich mit an sohnemann, weitermachen!" ...

ja das lief wirklich so ab und ja natürlich hatte die freundin damals dann keine lust mehr leider... Er lachte darüber noch jahrelang immer mal wieder.

Aber warum ihre mum das ignorriert kann mehrere gründe haben vielleicht akzeptiert sie ja auch so halbwegs das ihre tochter heranreift

voruebergehend 05.11.2015, 11:46

Hä, wieso würdest du den Typen aus der Wohnung werfen??

0
ichweisnetwas 05.11.2015, 11:46
@voruebergehend

Weil ich es dann mitbekommen habe und mich nicht unter kontrolle hätte ist immerhin meine kleine

0
amdros 05.11.2015, 11:49
@ichweisnetwas

Du solltest bei dem Rausschmiß allerdings auch bedenken..es gehören immer 2 dazu!! Egoismus und Eifersucht als Vater..tut aber auch keiner Tochter gut!

0
ichweisnetwas 05.11.2015, 11:50
@amdros

wie gesagt noch bin ich ja nicht soweit ich spekuliere aktuell nur.

Vermutlich kann man ja ohnehin nichts machen und nur hoffen das sie vernünftig ist und bleibt.

0
amdros 05.11.2015, 12:01
@ichweisnetwas

Du hast sicher, bis es soweit ist, eine andere Sichtweise ;-))

0
violatedsoul 05.11.2015, 11:49

Dein Verhalten nennt man "mit zweierlei Maß messen."

Deine Tochter wird dich zum gegebenen Zeitpunkt ganz sicher nicht um Erlaubnis fragen. Und was untersagt wird, erhöht bekanntermaßen den Reiz.

0
ichweisnetwas 05.11.2015, 11:51
@violatedsoul

ja davon hab ich gehört also hab ich noch 12 jahre ca um ihr einen ordentlichen charakter einzuflößen :P

0
violatedsoul 05.11.2015, 11:53
@ichweisnetwas

Das gelingt dir aber ganz sicher nicht mit Verboten und Vorschriften, wen sie zum Freund hat.

0
ichweisnetwas 05.11.2015, 11:55
@violatedsoul

ist mir klar. Ich habe auch nicht vor meine tochter mit festen regeln zu erziehen das klappt bis jetz auch ganz gut ohne mit erklären und zeitnehmen. Sie is zwar noch klein aber schreit z.b. schonmal nicht so massig wie manche kinder wenn sie ein spielzeug das sie grade haben will nicht haben kann. Z.b. aufm spielplatz.

Wird schon klappen mit ruhe und gemütlichkeit

0
Beatobeat 05.11.2015, 11:55

Die Mutter hat danach mit meiner Freundin geredet und meinte wenn du zum Artzt musst musst du mir das sagen usw.

Ich glaube so ein Vater gibt es selten :D
Weil mein Vater würde mich zusammen krachen.. :D

0
ichweisnetwas 05.11.2015, 12:00
@Beatobeat

ich glaube mein dad wusste genau was er da tat. Mich brachte er zum lachen hat aber dennoch sein ziel erreicht und die frau davon abgehalten weiterzumachen.

Demnach hat mein dad damals auf lockere art und weise gewonnen^^

0

Nimm ihr die Angst und lasse einfach die Zimmertür offen oder angelehnt wenn ihr zusammen in ihrem Zimmer seid. (GV könnt ihr auch wo anders haben)

Beatobeat 05.11.2015, 11:49

Ich hatte schon mal mit meiner Freundin das Gespräch wegen Gv
Und wir wahren uns beide einig das wir es nicht haben wollen in unserem Alter

0
Sahaki 05.11.2015, 11:50
@Beatobeat

Dann verstehe ich die Mutter nicht, hat sie sowenig Vertrauen zu ihrer Tochter? oder warum, glaubst Du, mag sie dich nicht?

0

Sei tolerant zu der alten Dame. Sie hat bestimmt noch in guter Erinnerung wie es war als sie jung war. Die Erfahrungen die sie damals gemacht hat überträgt sie nun auf euch. Also übe dich in Nachsicht.

Beatobeat 05.11.2015, 11:56

Sie ist nicht unbedingt alt
Ich habe Respekt vor ihr.
Und auch vor dem Vater

0
lohne 05.11.2015, 12:01
@Beatobeat

Dann bist auf dem richtigen Weg. Deine Einstellung ist sehr gut. Glückwunsch!

0

sprich einfach mit den Eltern. das war bei mir und meiner Freundin auch so. ihr Vater fand mich cool ihre Mutter war eher komisch zu mir :D 

Beatobeat 05.11.2015, 11:52

Wie soll ich da das Gespräch finden :x

1

Was möchtest Du wissen?