Eltern von einem Golden Retriever überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du machst dir viele Gedanken und es zeugt davon, das es dir ernst ist. Wir haben einen Hund. Sie kann 6-7 Stunden alleine bleiben, ohne das ein Malheur passiert und ohne das es zu einem Schaden kommt.

Einmal spazieren gehen, bzw. dreimal...so ein Hund braucht viel mehr. Am besten eine Hundeschule einmal die Woche. Und ausgedehnte Spaziergänge, vor allem, wenn das Hundi viel alleine ist.

Wir fahren immer so in den Urlaub, das wir sie mitnehmen können. Abgeben würde ich sie niemals, es mag sein, das ein Hund das mag...aber gerade aus dem Heim ist für den Hund eine Abgabe evtl. Stress.

Frage doch im Tierheim noch einmal nach. Dann lernst du über den Hund noch etwas und vielleicht klappt es ja.

Wenn der Hund viel alleine ist, gehört er nicht in diesen Haushalt. Und ich hoffe, dass 6-7 Stunden bei euch die absolute Ausnahme ist. Zwischen können und wollen liegen nämlich Welten.

2
@Revic

man kanns auch echt übertreiben... ihr verallgemeinert die hunde immer. jeder schreit auf wenn ein hund länger als 4 oder 5 stunden alleine ist. stellt euch vor, hunde können die blase lange halten und wenn der hund es kennt und gewohnt ist, 6-7 stunden alleine zu sein, gibt es kein problem. gibt vll hunde die können das nicht aber das sind wieder andere fälle. jeder hundehalter hier meint immer man muss dem hund zu 100000% das perfekte leben bieten und WEHE es ist nicht tagtäglich so! ich finde das so furchtbar.

mein hund ist morgens auch 4 stunden allein, kommt dann raus und ist wieder 4 stunden allein und es geht ihm gut, er kennt das und ist glücklich. stellt euch vor, es gibt menschen die arbeiten und trotzdem einen hund besitzen können, man muss es nur wollen und sein leben danach ausrichten so gut es geht.

tut mir leid wenn ich jetzt ausgerechnet dich angreife, wahrscheinlich meinst dus nur gut aber ich bin so müde von solchen leuten hier... beim thema welpe rastet sowieso jeder aus und wenn da nich alles perfekt läuft dann hat der hund laut der aussagen direkt nen schaden fürs leben. hallo? wenn ich mir in ein paar jahren einen zweithund hole, dann wird der auch nicht "perfekt" trainiert werden und da hab ich auch kein schlechtes gewissen weil ich richte mich nach dem hund und nicht nach aussagen von hundeprofis hier im internet.

0

Was machst du mit dem Hund in ein paar Jahren, wenn du arbeiten gehst? Und vielleicht für eine Ausbildung oder Studium in eine andere Stadt gehen musst?

So ein Hund kann sehr alt werden. Dann wird natürlich erwartet, dass die Eltern sich weiter darum kümmern.

Für ein Tier werden Eltern nicht überredet. Wenn die Eltern nicht voll und ganz hinter dem Hund stehen, dann kannst du eben keinen Hund bekommen.

Mit 12 hat man viele Träume: von Hund, Pferd usw. Leider wirst auch du feststellen müssen, dass man manche Träume sich erst später erfüllen kann!

mit 12 stellt man es sich so vor das man halt bei den Eltern bleibt, aber wenn es dann so weit ist gibt es vielleicht deinen Studiengang nicht in deiner Stadt oder deine Berufsschule ist weiter weg, oder du willst mit dem Freund zusammen ziehen. Das würde ich also einer 12jährigen nicht abnehmen, weil sie sich einfach nicht vorstellen kann was in den nächsten 10 Jahren alles für Bedürfnisse kommen werden.

Ansonsten hören sich die Bedingungen bei euch recht gut an solange ihr das so auch durchhaltet.

In einer guten Hundepension geht es dem Tier auch gut. Aber das kostet halt ne ordentliche Stange Geld.

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen, damit man sich guten Gewissens einen Hund zulegen kann?

z.B.
Bernhardiner
Golden Retriever