Eltern von E-Gitarre überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern kennen dich gut. Der Hinweis auf die leeren Pläne bedeutet nur: du bist schnell begeistert, bleibst aber nicht dran.

Weniger PC ist eine gute Idee. Besser ist es aber, dir eine Alternative zu suchen. Sonst wird dir nur langweilig.

Frag mal bei der Musikschule nach oder einem Verleih. Mach einen "Deal" mit deiner Mutter, erst mal Probeunterricht zu nehmen und mit einem Leihinstrument zu üben. Oder such dir Freunde mit Musikinstrumenten und spiel auf diesen Instrumenten, wenn sie es erlauben.

Und dann zeig die Vorteile auf: wenn du Gitarre spielst, verbringst du nicht so viel Zeit am PC.

Kinder sind eben so. Sie probieren viel aus, bis sie ihren Weg gefunden haben. Dieses Ausprobieren gehört eben dazu.

Und gib nicht auf: es ist am Anfang etwas schmerzhaft, Gitarre zu spielen. Aber es geht vorbei.

man kann sich auch erst mal ein Instrument LEIHEN und ausprobieren, oder auch mal einen Kurs besuchen z. Bl. in der volkshochschule

Was möchtest Du wissen?