Eltern von Beziehung erzählen nur wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl es deiner Mutter mal in einer ruhigen Minute. Von Frau zu Frau könnt ihr doch sicherlich gut reden und deine Mutter freut sich sicherlich, wenn du mit einem Vertrauensthema zu ihr kommst.

Einfach warten, bis es die Eltern rauskriegen, ist eine schlechte Lösung. Dann denken sie nur, dass du ihnen nicht erzählst, was du so machst und dann werden sie misstrauisch. Das kann sich sehr negativ auf eure Beziehung auswirken und im Zweifel werden sie dir dann mehr verbieten als erlauben.

Ist doch auch keine Straftat, einen Freund zu haben. Sag es deinen Eltern und sprich in Ruhe mit ihnen darüber. Wenn deine Eltern gut drauf sind, werden sie sich für deinen neuen Freund interessieren und ihn kennen lernen wollen. Und wenn du erst mal den Segen deiner Eltern hast, kannst du dich auch ganz entspannt mit deinem Freund treffen. Damit tust du auch deinem Freund einen Gefallen. Wenn der bei denen Eltern einen schlechten Auftritt hat ("erwischt werden" hinterlässt immer einen schlechten Eindruck), wird er es bei deinen Eltern zukünftig auch viel schwerer haben. Und es soll ja was langfristiges sein, wie du sagst.

Dann Eltern freuen sich für dich, also bring ihn mit nach hause :) anfangs müssen sie ja nicht wissen dass ihr schon zusammen seid (könntest du aber einfach erzählen..) ..die merken das schon bald selber

Sag ihnen doch einfach, dass du mit jemanden zusammen bist und normalerweise freuen sich die Eltern dann doch die Person kennenzulernen? Oder sehe ich das falsch? Also ich denke nicht, dass es irgendwie schlimm sein wird, oder sowas. :b Und dann sagst du einfach, dass du ihn bald mal mit nach Hause nimmst.. ;)

Sich bei den Eltern der Freundin vorstellen?

Hallo,

ich besuche morgen das erste mal meine Freundin bei ihr zu Hause.

Nun muss ich mich auch den Eltern vorstellen, aber wie mache ich das am besten ?

Soll ich ihnen direkt die Hand geben keine Ahnung mhh. ich sehe die Eltern dann das erste mal .

Ich hatte zwar schon eine Freundin aber da kannte ich die Eltern schon Jahre vorher .

Ich bin 17.

Weiß einer Rat?

Danke und Gruß

...zur Frage

Umfrage: Freundin/ Freund vorstellen.?

Sollte man vorher seinen Eltern erzählen das man eine Freundin/einen Freund hat oder soll man sie/ihn einfach mit nach Hause nehmen ohne seinen Eltern vorher was zu sagen.

...zur Frage

Meinen Eltern von meinem Freund erzählen

Also wie man der Frage schon an sieht, ich weiß nicht wie ich meinen Eltern von meinem Freund erzählen soll. Ich hab angst das sie sauer sind weil sie kennen ihn noch garnicht und haben auch noch nie was von ihm gehört also sind die treffen mit ihm auch immer hinter dem Rücken meiner Eltern abgelaufen. Dafür gibt es auch einen Grund, ich war mir anfangs nicht sicher ob es was ernstes wird aber es ist was raus geworden. Also bitte hilft mir ich hab echt keine Ahnung wie ich das Gespräch anfangen soll oder was ich sagen soll. Übrigens ich habe nicht so ein super Verhältnis zu meinem Eltern und ich bin 14.

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

Eltern von Beziehung erzählen

Hi, also ich hab jetzt seit** 15 Monaten** eine Freundin, meine Eltern wissen da aber immernoch nichts von. Ich weiß einfach nicht, wie ich denen das sagen soll. Einfach so zu sagen "Ich habe jetzt eine Freundin" oder so, finde ich extrem komisch. Und so nachhause mitnehmen und vorstellen auch nicht so wirklich gut. Habt ihr da eine Ahnung, was ich da sagen könnte?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?