Eltern von Aquarium überzeugen, wie?

Aquarium (mit Süßwasser, jetzt will ich eins mit Meerwasser) und kenn mich dementsprechend etwas aus.

Tatsächlich? Das sind zwei ganz verschiedene Techniken!

Ja, ich weiß. Mein Cousin hat ein Meerwasseraquarium und ich war oft bei ihm und hab ihm geholfen.

5 Antworten

Du bist bereit auf einen Schlag 2.500 bis 3.000 € auszugeben, weil du in "Aquarium-Stimmung " bist? Warte lieber noch ein paar Wochen oder Monate und lies dich weiter in das Thema ein.

Je fundierter dein Wissen ist, und je länger und intensiver du dich mit dem Hobby beschäftigst, desto eher werden deine Eltern sehen, dass es diesmal mehr als eine Laune ist.

3.000€? Ist das vergoldet oder was?

0
@ABCD1910

Ein 200 Liter Becken liegt bei etwa 2.000 €. Und das ist nur das reine Gefäß.

Meerwasser ist um einiges komplizierter, als Süßwasser. Allein das Equipment kostet. Viele Korallen brauchen ein bestimmtes Licht und wenn das Aquarium im Zimmer des FS stehen soll, muss der "Aufbau" sicher auch leise sein. Das schlägt ins Geld.

1
@Norina1603

So ziemlich. Ich würde mein erstes Aquarium nicht aus dem Baumarkt kaufen, sondern mich zumindest an einen Fachhandel wenden. So hat man auch immer einen Ansprechpartner, wenn Dinge nicht funktionieren, oder Fragen aufkommen.

1
@Jekanadar
Ein 200 Liter Becken liegt bei etwa 2.000 €. Und das ist nur das reine Gefäß.

Ach Quatsch. Selbst die "Premium-Klasse" kostet hier mit Unterschrank kaum über 500€. Zeig mir doch mal nur eins (!) In der von dir angegebenen Preiskategorie in der Größe (und das ist dann hoffentlich vergoldet ;-)).

0

>>>> Ich hatte vor ca. 5 Jahren schonmal ein Aquarium (mit Süßwasser, jetzt will ich eins mit Meerwasser) und kenn mich dementsprechend aus

.>>>> Wir haben das Aquarium aufgelöst, da es einfach zu viel Arbeit für meine Eltern war (weil ich noch zu klein war, nicht an den Deckel gekommen bin ....)

Und heute, nach 5 Jahren, mußt Du versuchen Deine Eltern zum Kauf eines Meerwasseraquariums zu überreden obwohl Du a n g e b l i c h selbständiger Unternehmer bist? 😮

Hör doch bitte auf hier Märchen zu erzählen!

😊ertappt😉

0
@Norina1603

Siehste, werd erstmal erwachsen bevor Du versuchst die User hier zu verarschen. Das kommt nicht gut an. ☹

0

Du musst das Thema offen und ehrlich ansprechen - ohne Umschweife.

Ok, danke Dir!

0

es ist ein ungeheure Arbeit und man muss sehr viel wissen. Sich etwas auskennen, reicht absolut nicht. Ich würde es dir auch nicht erlauben. Wie soll man all die toten Fische entsorgen...

Ich habe einen Freund, der ein riesiges Meerwasseraquarium besitzt. Es ist so groß wie eine Zimmerwand, eigentlich schon ein Profiaquarium. Aber der hat auch ein ungeheures Wissen.

nein danke.

Sage ihnen, dass du anstatt am PC oder dgl. zu sitzen, eher vor/mit dem Aquarium viel Zeit verbringen würdest. Das könnte sie überzeugen.

Ok, vielen Dank für den Tipp!

1

@ syncopcgda

Glaub mir, die Eltern kennen ihren Sohn.

0

Was möchtest Du wissen?