Eltern vom Rauchen abbringen,Kinder schon krank

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O mein Gott das ist wirklich eine Missliche Lage, das deine Eltern das immer noch nicht einsehen wenigstens ddraußen zu Rauchen, schon eurer gesundheit wegen, ich glaube ganz erlich ich würde zusammen mit meinem bruder und einer freundinn zum jugendamt gehen, keine sorge ihr würdet nicht weg von euren eltern kommen aber es würde jemand kommen der mit euren eltern redet. Dann sehen sie vieleicht wie ernst ihr es meint!!

Das ist auch die einzig effektive Sache in so einem Fall. Ist natürlich die Frage wie die Eltern drauf reagieren (kenn sie ja nicht) und ob das nicht noch mehr Probleme bringt.

Die nehmen einen zwar nicht direkt die Kinder weg aber was passiert, wenn sie trtzdem nicht aufhören, wie weit kann man dann gehen?Wenn die ne ernste Gefährdung sehen,wer weiß zu welchen Mitteln die doch greifen?

0
@Claudipop

Das Jugendamt wird da nichts machen .  1. Sie können es nicht kontrollieren           2. Rauchen ist keine Straftat gegen Kinder .                                                             3. Durch Rauchen werden die Kinder nicht misshandelt oder ähnliches . Es ist schon schlimm das die Eltern so rücksichtslos sind gerade wenn ein lungenkrankes Kind im Haus ist . Ich finde es auch unverschämt und verantwortungslos in der Nähe eines lungenkranken Kindes zu rauchen . Ich habe bis vor 2 Jahren selbst geraucht , habe aufgehört und sehe auch Veränderungen bei meinen Kindern . Also haben die die ganze Zeit mit geraucht , worüber man nicht nachdenkt wenn man selber raucht . Heute muss ich sagen : Was war ich denn für ein Idiot ? Wie konnte ich das machen ? Wenn man süchtig ist nach dem Dreck denkt man nicht darüber nach . Obwohl man es weiß . Traurig oder ? Nur meine Kinder sind gesund , nicht so wie bei der Fragestellerin .

Sloterking 

0

Bei meinen Eltern genauso, ich bin dem einfach ausm Weg gegangen. Ich kanns jetz auch noch nicht abhaben, aber du kannst nichts dagegen machen. Ausser sie bitten das zu lassen. Du hast kein wirkliches Recht es ihnen zu verbieten, aber du bist die Tochter.  Und ich denke die verstehen dich da, also versuchs ihnen zu erklären und bitte sie einfach mal. Küche find ich ausserdem so ne Sache, ich hab früher öfter das essen verweigert wenn in der Küche geraucht wurde, und das ist nur richtige konsequenz. Aber: Nicht in den Hungerstreik treten jetzt ;)

ich esse sowieso nicht mehr in der Küche,würde es da auch gar nicht aushalten ;)

0

hey

was du da so von dir gibst hört sich nicht so gut an und es sind deine ellis aber sehr rücksichtslos und sollte ich so nicht sagen auch ihr egal denn so wie du hier schreibst stelle dich nicht so an,die comments vom dad sind und etwas merkwürdig der hno-doc handelt nicht der kann es garnicht dulden in der praxis oder im spital gerucht wird.aber da ja auch dein bruder belstet ist und mit asthma problem hat.es gibt doch sicher family-deiner ellis-brüder-schwestern-onlkels-oma-opa-redet mit denen und jugendamt-sorry hört sich hart an aber das rauchen werden sie nie aufgeben.lasst euch helfen und von liebvollem miteinander kann man wohl nicht reden.deine worte sind zwar freundlich weil ellis aber eher sehr enttäuscht und nicht wirklich so wie in liebe.aber das verhalten der ellis so echt nicht oky denn du sagst rauchen nur in der küche aber der rauch ist in der ganzen wohnung und ihr raucht passiv mit.wirklich hilfe fordert sie und stellt die ellis mit der family vor ne alternative ihr helft uns oder wir gehen zu oma-opa oder tante mit hilfe des jugenamtes-nur ein vorschlag als alternative-es gibt auch pflegeeltern wo es feeling gibt und ihr jederzeit eure ellis besuchen könnt aber das rücksichtslose von ihnen zu euch ist nicht acceptabel es ist eure gesundheit und leben-ich hoffe ihr könnt das problem lösen first in der family und sonst mit dem amt-oky-wünsche euch alles gute aber mit 15 kannst du handeln und etwas bwegen-schönes weekend-lieben grusss-janpi--sorry bin nen junge grade 22 aber nie geraucht

Heimlich hinter den Eltern rauchen?

Ich will mal eine Zigarette rauchen. Ich habe aber angst Ärger zu bekommen. Meine Eltern sind beide Raucher.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Rauchen im Zimmer - Wie lange bleibt der Gestank?

hey ich will heute in meinem zimmer rauchen, eine zigarette, wie lange würde der gestank sich halten?

...zur Frage

Darf man fremden Kindern die rauchen, die Zigarette wegnehmen?

Darf man fremde Kindern die ungefähr bis zu 13 Jahre alt sind, die Zigarette aus ihrer Hand wegnehmen oder ist es Strafbar? Ich kann einfach nicht mehr sehen das kleine Kinder einfach rauchen. Ich bin selbst Nichtraucher.

...zur Frage

Ist Österreich ist es Verboten Zigarette im Auto zu rauchen wenn die Kinder dabei sein. Ist es dann auch in der Wohnung zu rauchen verboten?

...zur Frage

Ich werde jede Nacht mehrmals wach und muss dann Ziagretten rauchen, was hilft dagegen?

Ich bin starker Raucher, konnte bis vor einem halben Jahr aber durchschlafen. Seit letztem Sommer werde ich drei- bis viermal wach, muss aber meist nicht auf die Toilette, sondern habe das Bedürfniss zu rauchen und rauche dann zwei oder drei Zigaretten. Frage an die Raucher: Kennt ich das Problem auch. Gibt es einen Trick/ eine Möglichkeit nachts durchzuschlafen oder wenigstens nur einmal zum Rauchen aufzuwachen?
Ich will und werde nicht mit dem Rauchen aufhören, also spart euch Tipps dazu.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem rauchen aufhören?

Hi ich habe ein problem uns war ich rauche seit ein jahr jetzt will ich es nicht mehr sage bei jeder schachtel letztes mal aber hole mir immer ein neuen was soll ich tun bin jetzt kein kettenraucher rauche ein schachtel in zwei tagen könnt ihr mir ein rat geben wie ich aufhörer könnte will nicht mehr rauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?