Eltern vom Elternsprechtag abhalten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Entweder du beichtest deiner Mutter es von vorne rein, oder du versuchst deiner Mutter klar zu machen, dass die Lehrerin keine Termine mehr frei hat. Etwas besseres fällt mir momentan auch nicht ein. Wobei ich eher für das Erste bin, denn es wird wahrscheinlich irgendwann sowieso rauskommen ;-)

sage es ihr besser gleich. wenn sie dort nicht erscheint, dann ruft der Lehrer an oder bekommt ein netten Brief. spätestens jetzt bekommst du richtigen ärger.

Gar nicht. Der Elternsprechtag wird stattfinden, egal ob er verschoben werden muss. Ausser deinen Eltern geschieht etwas (Tod) oder so. Dann nicht, aber ich hoffe du hast nichts schlimmes vor
Hoffe konnte helfen :)

Hallo Lars,

genau aus diesem Grund existieren Elternsprechtage, damit die Eltern sicher sein können, dass sie alle relevanten Informationen erhalten und eventuell einschreiten können.

Was hast Du denn ausgefressen?

Du kannst versuchen Deinen Eltern Hausarrest zu geben,wird aber nichts nützen. Also sag Deiner Mutter was los ist,bevor Sie zur Schule geht.

Also, das kommt früher oder später so oder so raus, mein Tipp:

Sag es deiner Mutter selbst, das wird sich hinterher gut anfühlen.

Deine  Idee ist nicht besonders clever ... früher oder später kommt es doch raus . Beichte es lieber deiner Mutter vorher  , da ersparst du dir noch unnötigen Ärger dazu ... und für " Mist " , den man gebaut hat , muß man auch ehrlich sein und dazu stehen ! Vorher erst überlegen !!! LG

wenn der elternsprechtag nicht heute ist kann es sein, dass sie diesen vergisst. ist er heute und sie geht zu dieser lehrerin, dann bleibt dir nur mehr, dass du dich rausredest. stell es ganz harmlos da. ich mein, so schlimm kann es doch nicht sein, oder?

Die schlechte Note wird deine Mutter so oder so erfahren. Beichte ihr das also vorher lieber selber.

Gar nicht. Das hättest du dir mal vorher überlegen sollen.

Was ist das denn?

Dann kann ich dir vielleicht helfen.

adabei 22.02.2017, 15:55

Scheinbar geht es um eine schlechte Note in dem Fach. In den Tags steht "Note 6".

0

Was möchtest Du wissen?