Eltern verweigern Wohnrecht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dich nicht aus eigener Kraft finanzieren kannst sind deine Eltern noch für deinen Unterhalt verantwortlich. Wenn du nun Grundsicherung beantragen musst wird das Amt auf deine Eltern zugehen. Die ARGE verlangt von den Eltern das Kind bis zum 25 Lebensjahr im elterlichen Haushalt verbleiben soll. Ist die Beziehung zwischen Eltern und Kind so gestört, das ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist, kann einem Auszug zugestimmt werden. Unterhaltspflichtig sind die Eltern aber trotzdem. Wende dich an die Jugendhilfe. Das Jugendamt kann dir sicherlich Anlaufstellen nennen, bzw. dir anderweitig weiterhelfen. Wohngruppen ect.

Danke für den Stern!

0

Sofern das "Kind" selbstständig dann schon, d.h genug Geld verdient um selber leben zu können....Wenn es kein Geld hat, uns sobald auch keins bekommt sind die für die Unterkunft bis 25 zuständig....