Eltern verstehen mich gar nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Ich weiß nicht wie alt du bist. Wenn du noch zu jung bist, wird dein Vater dir das vielleicht nicht erlauben. Sprich mit deinem Vater und deiner Mutter und sage, du möchtest sie nicht belügen, aber du möchtest dich auch weiter mit deinem Freund treffen. Deine Eltern meinen es bestimmt nicht böse, sie machen sich nur Sorgen um dich, wenn du zu früh was mit Jungen anfängst. Vielleicht erlauben sie, dass dein Freund nur zu dir kommt. Sprich das Thema mit deinen Eltern durch, das ist ganz wichtig, denn nur so kannst du ihr Vertrauen gewinnen und vermeidest  Stress zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesi1939
21.12.2015, 14:39

Vielen Dank für die Auszeichnung.  Ich habe deine vorige Frage jetzt erst gelesen und auch eine Antwort geschrieben.

0

Dein Vater hat anscheinend das Vertrauen in Dich ein bisschen verloren. Mit einer Lüge würdest Du aber die ganze Situationen nur noch weiter verschlimmern. Ich würde ihm die Wahrheit sagen.

Kann sich vielleicht Deine Mutter noch mit einschalten, damit Du Dich mit Deinem Freund treffen kannst? Heutzutage ist das im Teenager-Alter ja nichts mehr abnormales. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deinen Vater schon für sehr naiv halten, dass er die Kumpelgeschichte glaubt. Ihm ins Gesicht zu lügen halte ich für keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?