Eltern verschweigen trennung (ertappt)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh Gott, du tust mir total Leid! Am besten sprichst du sie darauf an und wenn sie ersteinmal sauer sind, weil du am Handy deines Vaters 'herumgeschnüffelt' hast, haben sie - meiner Meinung- nach erstmal gar keinen Grund sauer zu sein. Wenn das der Fall ist, solltest du es ihnen auch sagen, dass das nicht fair ist, dass sie dir ihre Trennung verschweigen und sauer sind, weil du es herausgefunden hast. Warte aber vielleicht erst mal noch eine Woche ab und schau ob sie es dir sagen oder ob du ganz einfach etwas falsch verstanden hast. Viel Glück!

Sage es deinen eltern und auch das sie dich nicht in ihre streitiegkeiten hinzeihen sollen ansonsten must du nur wissen zu wem du gehen wilst.Du kansst es nur aktzeptieren aber das heißt ja nicht das du nicht mit dem anderen elternteil keinen Kontakt haben darfst.

Sie werden schon ihre Gründe haben wieso sie dir davon nicht gesagt haben, ist auf jeden Fall besser als wenn sie sich offen vor dir streiten oder dich als Spielball verwenden.

Versuch dich geistig darauf einzustellen, dass sich da demnächst einiges tut, aber versuch dich nicht einzumischen oder gar einen von beiden zur Rede zu stellen, die haben grad andere Probleme....

wie übergriffig und respektlos ist das denn, im Handy deines Vaters zu lesen!

Es ist respektlos in seinem handy zu wühlen. Das würdest du doch auch nicht wollen. Sie werden es dir schon irgendwann sagen.

das ist echt traurig. ich finde du solltest mit deinen eltern reden und ihnen sagen das du bescheid weißt

Sprich Sie darauf an. Dann werden Sie dir es erklären.

Was möchtest Du wissen?