Eltern verklagen oder andere Lösung ?

3 Antworten

Auf den Schulden sitzen bleibt Ihr nur, wenn Ihr nach dem Tod der Eltern das Erbe antretet - wenn Ihr das ausschlagt, erben andere die Schulden, um Zweifelsfall der Staat

Besprich Eure Situation mit einem /r Vertrauenslehrer /in oder wende Dich an das Jugendamt, das wird Euch Kinder bei der Lösung der Probleme unterstützen und ggf. auch Eure Ausbildung absichern

Du kannst besser zum Jugendamt gehen und denen deine Situation erklären.
Und nein das heißt nicht das ihr direkt aus euerer Familie rausgerissen werdet.

Dann wünsche ich dir noch viel Glück.

Geld 💰 vv?

Wenn man jetzt 16 ist also noch nicht volljährig und man jetzt einen Investor hat oder irgendwo recht viel Geld herkriegt kann dann irgendwie meine Mutter daran kommen auch wenn sie Depressionen oder Schulden hätte und wieviel Geld dürfte ich haben?

Danke im voraus (:

...zur Frage

Eltern schlagen mich was soll ich tun?

Meine Eltern schlagen mich und drohen mir mich umzubringen will am liebsten in eine pflegefamiloe was soll ich tun?

...zur Frage

Mädchenname der Mutter nach Scheidung annehmen

Hallöchen - Ich habe folgendes Problem: Nach der Scheidung meiner Eltern haben wir alle den gleichen Familiennamen behalten - nun möchte ich aber lieber den Mädchennamen meiner Mutter annehmen [aufgrund von nicht vorhandenem Kontakt zum Vater, dem Wunsch den Mädchennamen meiner Mutter zu erhalten & einer vermutlichen anstehenden Namensänderung meiner Mutter bedingt durch neue Heirat] Die Frage ist, ob das für mich überhaupt möglich ist, ihren Mädchennamen wieder anzunehmen [werde auch in 1 Woche volljährig]???

...zur Frage

Eltern zahlen keinen Unterhalt. Verklagen?

Meine Eltern sind Unterhaltspflichtig ( ich wohne nicht bei ihnen) wollen aber seid 6 monaten nichts bezahlen. Jugendamt, Polizei etc sagt das ich vor Gericht gehen und sie verklagen muss... Wie lange würde es dauern bis es zu so einer Gerichtsverhandlung kommt und würde ich das Geld der letzten 6 Monate zurück bekommen wenn ich beweise habe das sie seid der zeit nichts zahlen?

...zur Frage

Scheidung, Privates Darlehn von Eltern

Während der Ehe, haben mir meine Eltern mir Geld geliehen und ich habe mit meinen Mann eine Wohnung in Ägypten angezahlt. Jetzt kommt die Scheidung und es wird alles halbiert. Nun wollen meine Eltern das Geld wieder, wegen der Trennung. Wer muß was bezahlen? Ich kann doch nicht meinen Eltern das Geld zurückzahlen und er bekommt die Hälfte...

Liebe Grüße Frau Werzinger

...zur Frage

Haftung - Eltern für Kinder (volljährig, über 25 J.)

Inwieweit haften Eltern Eltern für die Schulden eines Kindes das 25 Jahre oder älter ist, kein Vermögen hat und Schulden von ca. 20000 Euro die mittlerweile gerichtlich eingetrieben werden? Wann müssen Geschwister haften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?