Eltern verbiten Hochzeit?

Wie alt bist du?

Bin volljährig

Wie alt bist du?

Bin volljährig

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

12 Antworten

Wenn du volljährig bist, dann musst du irgendwann eine Entscheidung treffen. Entweder du beugst dich der Tradition und deinen Eltern oder du entscheidest dich für ein selbstbestimmtes Leben.

Manchmal kann es sogar richtig sein, den falschen Partner zu heiraten, nur um den Eltern zu zeigen, dass man jetzt sein eigenes Leben führen möchte.

Deine Eltern werden das nicht verstehen, die wollen das auch gar nicht verstehen, denn sie sind gewohnt, dass sich die Tochter ihren Vorstellungen beugt.

Eines Tages werden sie dir dann den Mann präsentieren, den du heiraten sollst. Und das wird ein Mann aus deiner eigenen Kultur sein, der dann auch wieder Gehorsam von dir verlangt. Und von euren Töchtern, wenn ihr welche habt. Und dann geht das Spiel unendlich so weiter.

Aber ich kann dir wirklich nur raten, deinen Freund zu heiraten, wenn du das in Freiheit tust und wenn du deine Freiheit mit ihm auch behalten kannst. Denn von einer Abhängigkeit und Bevormundung in die nächste zu rutschen, bringt dir gar nichts. Dann kannst du auch gleich deinen Eltern gehorchen.

So will ich gerade das ganze anhört dass du geschrieben kommst du aus der Türkei oder ich weiß nämlich dass in türkischen Familien sowas gemacht wird dass die Eltern den mal aussuchen den die Tochter heiraten soll aber so schlimm ist es bei mir jetzt auch wieder nicht meine Eltern haben was gegen Altersunterschied und dein Mann

0

Ich mein der Wendler und Laura sind ich zusammen und sind 40 Jahre oder so auseinander. Ich finde das Alter sagt nichts über einen heraus und wenn du ihn liebst dann ist das einfach so

Such dir eine Job, eine Wohnung, (möglichst nicht in der Nähe deiner Eltern) und zieh aus. Du bist erwachsen, du kannst tun und lassen, was du willst.

ja, deinen eltern sagen, dass es dir egal ist, was sie meinen, verbieten zu können

Entscheide selbst und tu was du für richtig hälst. Oder rede mit deinen Eltern in aller Ruhe über ihre Gründe.

Was möchtest Du wissen?