Eltern verbieten Texte von die Ärzte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Respekt. Du schreibst mit 11 besser als manche Erwachsene...

Aber zum Thema. Es gibt leider strenge Eltern und Eltern denen quasi alles egal ist was das Kind macht. Meine Eltern gehören leider auch zur ersten Kategorie... Aber nach und nach kommt dann doch die Einsicht, dass sie Recht hatten, als sie immer gesagt haben, dass sie es ja nur gut mit mir meinen... Ich bin jetzt 16 und bekomme immer noch einiges von ihnen verboten... Aber irgendwann wirst wahrscheinlich auch du ihnen dankbar dafür sein. Ich durfte früher manche Bands komplett nicht hören... Aber irgendwann hab ich mich mal mit ihnen hingesetzt und ganz sachlich mit ihnen darüber geredet, dass mir auch klar ist, dass das alles nur Lieder sind und die das nicht so Ernst meinen. Dass es mich nicht zu einem anderen Mensch macht, wenn ich die Musik hören darf, sondern dass es mich noch eher verändert, wenn sie es mir verbieten. Musik ist für mich einzig und allein dafür da, sie mir anzuhören und dass ich darin keine Tipps für meine nächste Mordserie suche. Natürlich haben sie mir zwischen durch trotzdem alles verboten, aber da darfst du dann nicht locker lassen. Du musst ganz ruhig und sachlich bleiben und vernünftige Argumente bringen. Wenn du es bis zum Ende durchhälst, dann hast du schon so gut wie gewonnen. Wenn sie dir am Ende vom Gespräch trotzdem noch einige Lieder verbieten, dann musst du da auch noch nicht durch drehen. Eltern haben die Angewohnheit noch lange über das nachzudenken, was du gesagt hast. Spätestens bei deiner nächsten CD sollten sie dir die CD einfach wieder in die Hand legen und dir damit ihr Vertrauen zeigen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Scarty1

Stimmt danke für den Tipp werde ich gleich mal versuchen. Und sie wissen auch dass ich alle Lieder auf'm Computer habe und auf'm Handy also das Vetrauen ist schon da. Und das ich so gut schreiben kann hab ich mir einfach angewöhnt weil mein großer Bruder das auch macht und ich hab auch ne 1 in Deutsch undso.

0
@BFR2002

Na dann viel Glück bei den Gespräch :-) Kostet vielleicht erstmal etwas Mut, aber danach fühlst du dich sicher besser :-) Das sollten sich mal mehr Menschen schon so früh angewöhnen...

1
@Scarty1

Wie soll ich denn mit ihnen über bestimmte Lieder sprechen sie denken ja dass ich die nicht kenne.

0

DANKE du hast mir sehr geholfen ich habe mit meiner Mutter geredet und über Männer haben kein Gehirn und sie sagt wenn du dir den Mist anhörst darfst du alle Lieder hören. Und ich darf alle Lieder hören. DANKE

0

naja wenn die lieder so jugendgefährdend währen, währen sie ja indiziert worden... geschwisterliebe zum beispiel is ja auch wieder erlaubt.! warum darfst du goldenes handwerk nicht hören? mehr als "das einzig wahre überhaupt ist doch den schlagzeuger zu fis ten" is doch nix wirklich "schlimmes" dabei...

Inzwischen darf ich ja alle Lieder hören habs ja geschafft.

1
@BFR2002

Und Geschwisterliebe ist noch indiziert.

0

Die Toleranzgrenze Deiner Eltern ist eindeutig zu niedrig. Wären es "böse" Musiktitel, so wären sie verboten und indiziert. Der Gesetzgeber und die Fachkommission der FSK findet die Texte harmlos.

Du solltest mal versuchen den einen oder anderen Text mit Deinen Eltern zu besprechen. Nur so kannst Du nachweisen, das Du die Ironie der Ärzte verstehst und sie Dich in Deiner Entwicklung nicht stören, sondern fördern.

dann hätten die ärzte ja nur ein böses lied XD (das album ab 8 ist seit 2012 nicht mehr ab 18... nur noch das lied geschwisterliebe...)

0
@mibvws2

Genau Geschwisterliebe wenn meine Mutter das Wort hört sagt sie sofort dass das auch gut so ist dass das ab 18 ist undso.

0
@BFR2002