Eltern verbieten Sommer Beschäftigung!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Argumentiere - Sag einfach etwas wie, wenn ich mir kein Longboard kaufe, sitze ich sowieso wieder vorm Pc und zocke. Da ist es billiger ein Longboard zu kaufen, als die ganzen Stromkosten im Sommer zu zahlen. Kompromiss eingehen - Wenn du dir das Longboard kaufen darfst, hilfst du im Haushalt oder dein Taschengeld wird verkürztz. Etwas in der Art. Ich bin ein Meister im überreden. Versuch Spontan zu werden.

Rede mit ihnen einfach nochmal ohne sie auf die Longboard anzusprechen, sag ihnen du möchtest schon mal schauen wo deine Stärken liegen für die spätere Berufswahl, biete ihnen an, zb. das du beim Nachbar Rasen mähst, oder der netten Dame von Gegenüber vielleicht hilfst beim Einkaufen , dann zeigst du Ihnen das du nicht nur für das Bord arbeitest sondern das du dich auch um deine Zukunft kümmerst.

23Tommy23 24.06.2014, 22:36

warum ich kaufs mit ja eh selbst

0
Orenda1909 24.06.2014, 22:47
@23Tommy23

Weil sich Eltern immer genervt fühlen wenn das Kind " bettelt " und es nur macht um sich so ein doofes Longboard zu kaufen. Mach es doch einfach mal auf die Streberart.

Zumal du das Board du dir rein rechtlich eh nicht alleine kaufen darfst, da du nur Geschäfte tätigen darfst die unter dem Taschengeldparagraphen fallen. Das hieße selbst wenn du dir jetzt Geld verdienst, darfst du dir vielleicht eine Zeitschrift oder ein Eis kaufen, aber kein Board für 50 Euro oder was die Dinger kosten.

0

Hallo,

wahrscheinlich hast du schon Fahrad, Inliner, Skateboard .......die du alle nicht benutzt. Da würde ich das gleiche wie deine Eltern sagen.

Und was ist deine Frage? WIR können deine Eltern nicht überzeugen ;)

23Tommy23 24.06.2014, 22:32

ich brauche tipps

0

Kaufs dir doch selber? :D Falls du nichts gespart hast fang jetzt damit an und such dir nen kleinen Job wie zum Beispiel Nachhilfe geben.

23Tommy23 24.06.2014, 22:37

ich hatte sowieso vor es mir selbst zu kaufe ich bekam geld zu weihnachten von meiner oma

0

Was möchtest Du wissen?