Eltern verbieten Psychologin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wie alt bist du eigentlich? - so aus Interesse?

Solltest du noch unter 18 sein, würde ich mich mal beim Jugendamt melden und dort nachfragen, was du tun kannst. -  telefonische Beratung, falls es zu weit weg ist!

Vielleicht hatte deine Mutter Angst vor Folgekosten oder Image-Verlust in deiner Stadt.

Es wäre für sie jedenfalls ganz mieserabel, wenn dir etwas passieren würde auf Grund deiner Verfassung. Bitte schildere dem Jugendamt die Situation und versuche ein Attest zu bekommen, dass es bei dir wirklich erhebliche Schwierigkeiten gibt. Bei akuter Kindesgefährdung hast du das Amt auf deiner Seite. Deine Mama könnte dann allerdings auch ziemlichen Ärger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich ans Jugendamt, deine Eltern dürfen dir medizinische Hilfe nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie es begründet warum sie das nicht möchte,hat sie mal mit der Psychologin gesprochen,und was sagt die dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal einen Hausarzt aufsuchen?! Schön dass alle wollen das du hingehst du aber zu bequem bist es selbst zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?