Eltern verbieten pc ohne Grund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, ich finde es normal, dass man, egal in welchem Alter, es hasst, wenn ma aus einer Aktivität rausgerissen wird, nur weil die Zeit zu Ende ist.

Das gilt für jede Aktivität. Deine Eltern könnten z.B. überlegen, wie sie es fänden, nur, weil die Zeit abgelaufen ist, mit dem Sport, Filmschauen (mitten in der Handlung), lesen, Texten, Telefonieren aufzuhören.

An Deiner Stelle würde ich folgendes machen:

1 Stunde pro Tag = 7 Stunden pro Woche  = Samstag 4 Stunden, Sonntag 3 Stunden und unter der Woche nicht spielen. Das ist besser, als immer für  Deine Verhältnisse kurz nach dem Start rausgerissen zu werden. Lege dir die Zeiten dann so, dass du sowieso zu einer bestimmten Zeit aufhören würdest, weil du zu dieser Zeit immer etwas anderes machst (essen, fernsehen, duschen etc.).

Überlege, was du unter der Woche Gewinnbringendes mit der "freien" Zeit machen könntest. Vielleicht gibt es etwas, das du gern anfangen oder ausbauen würdest, für das du aber bisher noch nicht die Zeit gefunden hast. Plane das dann in der bisherigen League of Legends-Zeit ein.

Und kleiner Tipp: Stelle dir einen leisen Timer und höre anfangs immer VOR der Zeit mit dem Spiele auf, das beeindruckt Deine Eltern evtl.

Ich persönlich mag diese Zeitbeschränkungen von außen gar nicht, weil man aus einer Konzentrationsphase gerissen wird. Und das gefällt keinem, man wird frustriert und ggf. wütend. Jeder, der mal bei einem Gespräch, beim Fernsehen, Lesen, Schreiben unterbrochen oder mehrfach unterbrochen wurde, kennt das Gefühl. Daher finde ich strikte Zeitbeschränkungen sinnlos. 

Ich würde z.B. an Stelle deiner Eltern einen Plan überlegen: eine Stunde League of Legends spielen gegen eine Stunde etwas anderes tun. Z.B. Sport. Du schreibst die Stunden auf, die du in einer Woche spielst und musst dafür in der Folgewoche genauso viel Zeit mit z.B. Sport, Matheüben, Vokabelnlernen, Hausarbeit etc. verbringen. Das würde die Computerzeit von allen reduzieren und wäre noch produktiv, weil du an etwas arbeiten könntest, zu dem du dich sonst schwer bringen kannst. Und solange die Stunden nicht ausgeglichen sind, darf nicht gespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Überschrift mit "ohne Grund" ist ganz wichtig, denn in deiner Beschreibung kommen doch die Gründe dazu.

Und dann kommt´s:

ich will mehr wie nur eine Stunde

will ich das selbst entscheiden

ich bin alt genug um sowas für mich selber zu entscheiden 

Anscheinend kannst du das aber nicht. :)

Wenn dich das so stresst, dann lass das doch mal vier Wochen komplett weg und beschäftige dich mit etwas anderem. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Ev. fallen dir deine Fehler dann selber auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Jonas, sieh doch mal was dir wuzzup16 geschrieben hat und der is so einiges älter als du, es ist ja nicht nur die Schule, dein Schlaf, was darunter eliden kann...6 Stunden, auch 3 oder, selbst 2 Stunden sind fragwürdig, die du in (d)einer Sucht als Zeit verbringst; draußen was zu unternehmen mit Freunden ..in Bewegung... is doch viel sinnvoller und nicht nur zocken;

...wenn du andere als Beispiel nennst, wo die Eltern sogar nachts das Zocken erlauben...da stimmt was nicht, das ist nicht gut, die Eltern kümmern sich ja gar nicht um ihr Kind, insofern weil du schon so viel Zeit damit verbracht hattest, is die Haltung deines Vaters verständlich; geh das Ganze langsam an, liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Meinung deiner Eltern voll verstehen. Okay klar, fast jeder Junge in dem alter zockt recht viel (mich inbegriffen) aber mach lieber auch mal bzw. Ein bisschen mehr Sport. Davon hat man mehr, und es macht genausoviel spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das Problem auch noch bis vor kurzem (jetzt m16) das ich halt eine begrenzte Zeit hatte und wenn die vorbei war war halt das Internet einfach weg was bei dem Spiel halt auch unpraktisch ist (spiele auch LoL). Aber es ist nunmaö wirklich so das man einfach süchtig wird und sich aus der Realität zurückzieht. Bis ich mit dem zocken angefangen habe war ich jeden Tag die ganze Zeit draußen und damit ging das dann ziemlich bergab. Deine Eltern wollen nur das beste für dich und du würdest bzw. Wirst mit dem Spiel viel Lebenszeit verschwenden das du soöter bereust. Zocken kannst du auch als Rentner noch, mach einfach was du bist jetzt immer gemacht hast bevor du zu sehr in die sucht rein gelangst. Übrigends wenn du das mit der Zeit gut einhälst kannst du deine Eltern nach einer Zeit überreden das sie das vlt. Ohne machen also ganz frei aber hat bei mor nicht geklappt saß dann immer den ganzen Tag davor, war ein ewiges hin und her... P.S. geb kein Geld für das Spiel aus, macht viel mehr spaß ohne, ist 100mal geiler auf einen champ zu sparen und ihn dann endlich zocken zu können u d skins sind mega unnötig :D Hoffe ich konnte dir helfen ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jakobu7
10.11.2016, 06:32

und was Haltest du dann von mir, ich bin 13 habe schon 100 gecasht und zocke in der Woche ca. 20 Stunden lol

0
Kommentar von wuzzup16
10.11.2016, 07:41

Hatte in dem alter auch schon geca sht hab im Endeffekt ingesamt über 200 Euro verschwendet für virtuelle Sachen bis 14 oder so, hab jetzt seit 2-3 Jahren einfach kein Geld mehr dafür ausgegeben das ist echt einfach nur verschwendet. So ein 975RP skin kostet einfach gut 6 Euro das ist viel zu krass. Und mit der Zeit wars bei mir ungefähr auch so wenn die sperre. drinn war halt ein bisschen weniger. Frisst einfach nur Zeit ist halt die Frage wie süchrig du jetzt schon dannach bist mach lieber was mit deinen Freunden oder so sonst bereust du soäter wahrscheinlich das du die kostbare Kindeszeit verschwendet hast, zocken kann man noch als Rentner wenn man nicht mehr ganz so fit ist wie du jetzt

0
Kommentar von Jakobu7
10.11.2016, 11:32

mein motto: i tet ois verpfenden für a Paysafe Card in meinen Händen zu deutsch: ich würde alles verpfänden für eine psc in meinen händen

0
Kommentar von wuzzup16
10.11.2016, 13:27

oO

0
Kommentar von Jakobu7
11.11.2016, 13:30

Warum oo nur weil ich in s7 Platin kommen will und ne frage welche elo bist du??

0

Hast du ein Handy mit Internet dann mach usb tethering! Geht normal auch ganz gut! Meine spinnen auch so hart aber mich juckts wegen usb tethering einfach garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasMolitor
08.11.2016, 20:30

Die sache ist die machen nicht das internet aus die kontrollieren das ob ich am PC war

0
Kommentar von Jakobu7
08.11.2016, 20:37

ok dann fällt mir nix ein ausser Programme löschen oder pc zurücksetzen

0

Mal ne Frage bist du LVL 30 und zufällig bronze oder Silber dann könnten wir mal zusammen ranked spielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wuzzup16
08.11.2016, 22:24

süß, Bronze oder Silber :p

0

Was möchtest Du wissen?