Eltern verbieten mit Freunden rauszugehen?

4 Antworten

Auf der Arbeit werdet ihr aber Sicherheitsmaßnahmen haben, immer Maske auf und Abstand, desinfizieren etc. Das wäre bei deinen Freunden wohl kaum gegeben. Absolut verständlich, dass deine Eltern das nicht wollen. Kannst du eh nicht ändern. Deine Eltern können das bestimmen.

Trotzdem braucht man soziale Kontakte, egal ob corona oder nicht

@XXsadXX

Ja und jetzt? Soll man einfach weiter Party machen gehen und sich normal mit Hinz und Kunz treffen? Tolle Idee.

@HarmonyZ

Nein, aber soll man sich wieder Monate lang einsperren?

@XXsadXX

Damit man keine Langzeit-Lungenschäden und eventuell tote Verwandte bekommt, ja, das finde ich durchaus toll. Gut erkannt. Schönen Abend noch.

@XXsadXX

Ah die sind wichtig, aber Freunde kann man anstecken...okay

@HarmonyZ

Die sind nicht in der Risikgruppe und die müssen ja selber wissen was sie wollen.

@XXsadXX

Komm, mach was du willst. Viel Spaß beim anstecken und Viren verbreiten. Glückwunsch, hast echt 'nen Preis verdient.

@HarmonyZ

Ich tue hald nichtmal was gegen das Gesetz. Und ich brauch das hald einfach, aber es gibt ja leider so menschen die das nicht einsehen können.

@XXsadXX
aber es gibt ja leider so menschen die das nicht einsehen können.

Ganz. Genau. Denk mal über diese Worte und was in der Welt gerade vor sich geht, nach.

@HarmonyZ

Also soll ich mich wieder einsperren so wie ich im März musste und das selbe wie damals durchmachen. Ich hab 1,5 keinen einzigen Freund sehen können und ich hab extremst darunter gelitten. Hab schalfstörungen bekommen, konnte mich nichtmehr konzentrieren und empfand alles als sinnlos.

@XXsadXX

Dann solltest du eher zu einem Therapeuten gehen, statt zu Freunden, ganz ehrlich, das ist nicht normal bei ein paar lächerlichen Monaten.

@HarmonyZ

Du hast vermutlich keine Freunde so wie du schreibst. Und hast wohl auch keine Ahnung wie das bei Beziehungen ist wenn man sich nicht sieht

@XXsadXX

Wie heftig kann man eigentlich rumheulen, weil man sich mal für ne Weile nicht mit Leuten treffen soll?

@Mineralwasser00

Tu ich ja nicht. Sry aber ich hab von eurer Corona Panik genug. Lass es einfach du checkst es einfach nicht, dass monate lang einsperren nichts bringt. Corona wird bleiben, also sollen wir uns Jahre lang einsperren?

@XXsadXX

Doch, genau das tust du. Du heulst rum, wie sche*ße alles ist, weil du eine Weile keine Freunde treffen kannst.

@XXsadXX

Corona bleibt so lange weil Leute wie du so egoistisch sind und es immer weiter verbeiten.

@XXsadXX

Was? Dass wir Gehirne besitzen und sie sogar einsetzen können? Ja, verständlich, dass dich das wundert. Muss neu für dich sein.

@XXsadXX

Mich wundert dein geheule auch nicht wirklich wenn ich mir so deine Fragen ansehe

Naja...also Lungenschäden hätte ich schonmal genug (bin Raucherin). Aber wenigstens mit 2 engen Freunden sollte man sich doch treffen können. Es wäre ja nur ein Tag und wir machen auch keine Party.

Aber jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere, dass Du meine Denkweise unverantwortlich findest.

@User18948

Also sorry, aber wenn man eh schon Lungenschäden hat, sollte man das Risiko schon zwei Mal nicht eingehen...

"Das Risiko mich bei der Arbeit anzustecken ist viel grösser als wenn ich mich mit 2 Freunden treffe."

Ähm nein, eher im Gegenteil. Auf deiner Arbeit wird auf Hygienemaßnahmen geachtet. In deinem Freundeskreis nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hey, Danke für Deine Antwort!

Ich habe beim Arbeiten gerade mal eine Maske an, trotzdem ist das Risiko hoch.

Es kommt aber eigentlich gar nicht darauf an, wo das Risiko jetzt grösser ist, sondern mehr, was ich tun kann, damit ich mich mit Freunden treffen kann. Corona hin oder her.

@User18948

Tut mir lei, aber ih muss mal ehrlich sein:

Du arbeitest im medizinischen, weisst also wie schlimm die Situation ist! Und dennoch setzt du dich über die Regeln hinweg um ein paar Freunde zu treffen? Du müsstest es eigentlich besser wissen und hast evtl deinen Beruf verfehlt.

@BeYouHP7

Den Beruf habe ich bestimmt nicht verfehlt, ich liebe meinen Job!

Darf ich fragen, ob Du schonmal für einen längeren Zeitraum ganz alleine zu Hause gewesen bist? Ohne dass du jemanden Deiner Freunde gesehen hast?

Mich macht es einfach traurig alleine zu sein, und es sind sehr enge Freunde, zudem widersetze ich mich den Massnahmen nicht, denn in der Schweiz darf man sich noch treffen.

@User18948

Ja, 2014, 6 Monate nachdem ich meinen Vater verloren hatte und dann auch Onkel und Tante verloren habe. Meine Klassenkameraden waren erst auf Klassenfahrt ohne mich und waren danach über Weihnachten und Silvester im Urlaub o.ä., meine Mutter ist weggefahren zu der Beerdigung und um die Dinge zu klären, somit war ich 2 Wochen alleine. Und davon bin ich nicht gestorben. Ich war da 16.

Man kann telefonieren, skypen oder ähnliches. Aber man kann doch mal zum Wohle der anderen für 4 Wochen darauf verzichten!

Ich habe mich zwischen März und Juli nur 1 mal mit jemandem getroffen. 3 Monate!!! Und mir geht es immer noch gut!

@BeYouHP7

Mein Beileid, dass Du so viele Familienmitglieder verloren hast.

Ich akzeptiere Deine Meinung und verstehe, dass du mich für unverantwortlich hältst. Ich brauche halt einfach meine engen Freunde.

Ich werde sonst wirklich wahnsinnig. Und Skype usw. ist ja gut und recht aber es ist einfach nicht das gleiche wie wenn man jemanden mal für 1h sehen kann.

Zudem sind diese engen Freunde nicht in meiner Klasse, also sehe ich sie um so seltener.

Schon mal daran gedacht, dass eventuell auch du derjenige sein könntest, der Corona zu den anderen schleppt? Könnte schließlich auch der Fall sein.
Außerdem bist du auf der Arbeit durch viele Dinge geschützt, die du wohl nicht haben wirst, wenn du dich mit deinen Freunden triffst.

Soziale Kontakte sollten auf ein Minimum reduziert werden und von daher finde ich es in diesem Fall gerechtfertigt, dass du dich nicht treffen darfst.

Von jemandem, der im medizinischen Bereich arbeitet, hätte ich mehr erwartet.

Hey, Danke für die Antwort. Ich habe bei der Arbeit eine Maske an, mehr nicht. Es ist schon möglich dass ich Corona haben könnte jedoch muss ich mich regelmässig Testen lassen, die Ergebnisse sind immer negativ und ich habe auch keine Symptome.

Klar sollte man Kontakte REDUZIEREN, dass heisst aber nicht komplett weglassen. Stell dir vor, Du würdest den ganzen Tag alleine zu Hause sitzen, ist doch irgendwie traurig? Man braucht soziale Kontakte, und wie gesagt sind es nur 2 enge Freunde.

Es ist verständlich, dass Du mehr von jemandem wie mir erwartet hättest, aber ich bin nun mal in der Ausbildung und noch 15, in diesem Alter, denke ich, ist es gerechtfertigt, dass man etwas Freizeit haben möchte.

Trotzdem nochmal danke für Deine Antwort. :)

@User18948

Freizeit möchte man unabhängig vom Alter haben. ;)
Regelmäßige Tests helfen nicht, wenn du dich danach doch direkt nach dem Test angesteckt werden könntest. Corona muss man nicht zwingend bemerken. Symptome müssen nicht vorhanden sein.

Wenn du im medizinischen Bereich arbeitest, hast du aber außerdem eine besondere Pflicht. Du musst mehr auf dich achten, als die Leute, die beispielsweise "nur" hinter einem Banktresen sitzen.

@Lennon57

Ich weiss, dass wenn ich negativ bin, es nicht heisst dass ich nicht an Corona erkranken kann. Aber besser regelmässig negativ getestet als gar nicht.

Meine Pflicht ist mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte ich mich mit meinen engsten Freunden treffen. Corona hin- oder her, die Frage ist eigentlich, was ich tun kann damit es mir meine Eltern erlauben.

Trotzdem Danke! :)

@User18948

Ja, kein Problem. Ich möchte dich davon auch nicht abhalten oder ähnliches, ich wollte nur den Standpunkt deiner Eltern eventuell erläutern, falls er dir unbekannt war. Zumindest könne es eine Ansicht der Dinge sein.

Was du dagegen machen könntest, kann ich dir leider nicht sagen. Eigentlich darfst du das Haus so oder so verlassen, wie du lustig bist.

@Lennon57

Ich kann Deine Meinung dazu nachvollziehen und bin auch dankbar, dass du mir den Standpunkt meiner Eltern erläuterst, wobei sich mein Vater auch mit seinem Kollegen trifft.

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Ich durfte nie mit Freunden treffen, weil meine Eltern mich nur bEsChüTzEn wOlLeN.

Ich war nie bei einer Geburtstagsfeier bei einer Freundin. Finde ich leider mies aber naja kann man nichts machen, wenn die Eltern so streng sind.

Wenigstens bin ich nicht die einzige mit strengen Eltern, Danke für Deine Antwort! :)