Eltern verbieten mir Zugang zum W-Lan-Netzwerk. Ich bin 17. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Komische Eltern....
Sie dürfen Internet benutzen aber du nicht ?
Was haben die denn ?
Sag deinen eltern Mal wofür die dir überhaupt eine ps4 und ein handy gekauft haben wenn du nicht mal internet benutzen darfst
Ihr könnt ja Regeln aufstellen
Z.b. du darfst am Tag nur 4 Stunden oder so am Netz.
Das is voll schße von deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit was begründen deine Eltern ihr Stellung?

Habt ihr überhaupt ein WLAN Netz zu Hause, oder habt ihr sogar überhaupt kein Internet zu Huase?

Nutzen deine Eltern das Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
29.10.2016, 19:01

(Hast di sie überhaupt schonmal gefragt?)

0
Kommentar von ollikaly
29.10.2016, 19:06

Ja , sie haben Netz bei der Telekom. Natürlich nutzen sie das Internet. Es ist schon seit 4 Jahren Thema bei mir zu Hause. Damals wurde es mir nicht erlaubt und ich hab einfach das Passwort hinten auf dem Router genommen. Ein halbes Jahr später konnten sie das aber im Router-Menü einsehen, und so wurde ich auf die Rede gestellt, und sie änderten wieder alle Passwörter. Bis heute habe ich damit kein WLAN Zuhause.

0
Kommentar von asdundab
29.10.2016, 21:25

Das Passwort fürs WLAN könntest du via WPS Knopf ganz leicht umgehen (sofern kein MAC Filter aktiv ist), allerdings könnten deine Eltern es immernoch im Webinterface einsehen.

0
Kommentar von asdundab
29.10.2016, 21:27

WPS Knopf = WPS Push Button

0

"muss ich immer 2 Straßen weiter zu meinem Onkel gehen, um mir die Folgen da runterzuladen."

"Was ich nicht verstehe, ist, dass meine Eltern wahrscheinlich nicht wollen, dass ich illegale Sachen im Netz unternehme"

dazu sage ich jetzt einfach mal nichts.

was du aber erzählst, sind nur mutmaßungen. rede doch mal mit deinen eltern und lass dir klar darlegen, warum du kein internet bekommst. scheinbar hast du ja noch nicht offen mit ihnen geredet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikaly
29.10.2016, 19:08

Du verstehst es nicht, ich habe meine Eltern schon oft darauf angesprochen, aber keine Zustimmung erhalten! Falls du mehr wissen willst, lies dir meine Comment der anderen Antwort durch.

0

so hart es klingt, "wer bezahlt, der bestimmt".......

hier wird dir niemand beantworten können, warum sie es dir nicht erlauben,

das kannst nur DU mit deinen Eltern klären/diskutieren und ja, ich habe gelesen, das du schon öfter mit denen gesprochen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikaly
29.10.2016, 23:42

Familie ist Familie, es kostet nichts, mir das zu ermöglichen.

0

Wären meine Eltern damals so gewesen hätt ich mich erschossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?