Eltern verbieten mir sehr viel weil sie rassistisch sind 0x?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut für dich, dass du es bemerkt hast!!! 

Deine Eltern haben allerdings ein Recht auf ihre eigene Meinung, wie schwachsinnig die auch immer sein mag. Um die zu ändern, musst du behutsam vorgehen. Langsam. Erzähl Ihnen z.B. von netten Leuten, die du kennst, die keine Deutschen sind. Und wenn die über andere ablästern, dann stell enfach auf Durchzug. Hör nicht hin, mach nicht mit, geh weg. Was anderes kannst du als Kind leider nicht machen.

Ich garantiere dir aber, dass du nicht das einzige Kind bist, dass irgendwann merkt, dass nicht alles, was die Eltern denken, gut ist. Das nennt man "erwachsen weden". :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

man hat manchmal Angst vor dem Fremden, nicht nur Menschen, sondern Tiere, Dunkelheit, etc. Und aus Angst ist man nicht in der Lage sein Gehirn zu nutzen. Man muss sich erst mal daran gewoehnen, dass es was Neues gibt, dann kommt das Umdenken. Aber je man aelter wird, desto schwieriger wird es zu schaffen (Das hat mit dem Umstrukturierung des Hirns). Du kannst das fuer Dich und fuer sie machen entweder schwieger, oder einfacher. Ich glaube dass du ein gluecker Mensch bist, deswegen gehe ich davon aus, dass du einfacher und reibungslos machen wirst.

Und auch, wenn deine Eltern einsehen, dass wegen der Fluechtlinge gibt es in der Familie Probleme, werden sie die Fluechtlinge noch mehr hassen. Deswegen, erstmal mach daraus kein Thema, sie haben ihre Meinung und due hast deine. Ich meine, erstmal nicht darueber diskutieren, damit du sie nicht ermoeglichen was.... Mit der Zeit werden sie vielleicht jemanden moegen, sie werden bestimmt was Gutes erleben. Dadurch wird es Vertrauen geschafft werden. 

Du hast Hirn, deswegen musst du es effizienter nutzen, und das faengt mit der Auswahl deiner Worte. Ich meine, in deinem Inneren meinst du sicher nicht wirklich, dass du deine Eltern abstechen willst - sie sind ja nicht aggressiv gegen Fluechtlinge. Vielleicht benutzt dieses miese Wort um deine Frustration und Unmacht auszudruecken - Denk daran.

Ich hoffe, dass meine Meinung dir hilfreich war!

Manxy

Wenn Du z.B. Abennds nicht alleine raus darfst ist das kein Grund, Deine Eltern abzustechen.

Ich denke, Deine Eltern machen sich Sorgen.

Aber ob sie deswegen rassistisch sind?

Kommentar von Kinsenka
16.01.2016, 13:47

Tagsueber, also auch nicht nach der Schule. Sie sagen das die Fluechtlinge nur alle vergewaltigen.

0

Ich würde zuerst aufhören zu sagen dass du deine Eltern abstechen willst oder irgendjemand anders. Man kann sauer sein aber man kann es auch übertreiben. Vernunftig mit denen zu reden hat noch nichts gebracht? Auch wenn du erst mit deiner Mutter alleine redest?

Du sprichst von Eltern abstechen und gleichermaßen,dass du Hirn hast. Das schließt sich doch in diesem Kontext von selbst aus.

Kommentar von Kinsenka
14.01.2016, 18:14

Da hatte ich kurz mein Hirn angestellt ... ich habe halt eine kranke Fantasie.

0
Kommentar von Kinsenka
14.01.2016, 18:21

Als ich bemerkt habe das das völliger Schwachsinn ist was meine Eltern jahre lang in mich reingetopft haben ,da hatte ich kurz mein Hirn angestellt ...und dann wieder ausgestellt.

0

Was möchtest Du wissen?