Eltern verbieten mir nackt zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

Wie alt bist Du? Hast Du ein eigens Zimmer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde trotzdem nackt schlafen, des können deine Eltern nicht verbieten, rede einfach nochmal mit deinen Eltern. Ich hab mit 8 Jahren angefangen nackt zu schlafen und mach’s bis heute, kann mit Kleidung einfach nicht schlafen. Meine Eltern haben’s damals akzeptiert, gab keine Probleme. Jeder muss so schlafen wie er sich wohl fühlt.

wieso sollte man das verbieten?

erstens sehen wir das als eltern nicht denn wir klopfen an bevor wir ins zimmer der kinder gehen und zweitens machen wir das ja auch. zumindestens im sommer. und da wird auch geklopft.

und wenn ich wirklich mal notfallmäßig des nachts ins zimmer muss weil da irgendein akkukabel ist dann würde ich wegschauen falls die decke mal verrutscht ist.

Ja

Die haben schon ein Wörtchen mit zu reden , du kannst es nur mit überzeugende Argumentation versuchen, warum du es gerne machen möchtest

Ja

ja - ihr Haus - ihre Regeln. Klingt hart ist aber so. In deiner eigenen Wohnung darfst du später bestimmen . Wenn du dann bestimmst, dass deine Eltern deine Wohnung nur nackt betreten dürfen dann müssen Sie sich dran halten - oder deine Wohnung nicht betreten.

Da du aber nicht die Wahl hast woanders einfach zu schlafen, wirst du dich an diese Regeln wohl oder übel halten müssen.

Was ist denn daran so schlimm nicht nackt zu schlafen? rein aus hygenischen Gründen sollte man es eh nicht tun.

Ja

Wenn man nackt schläft, kommt der ganze Schweiß, den man über Nacht produziert, direkt in die Bettwäsche weil der Schlafanzug es dann nicht mehr auffangen kann. Also, muss das Bett öfter bezogen werden, sonst wird's unhygienisch. Beziehst du dann das Bett öfter neu und sorgst dafür, dass alles wieder frisch gewaschen und gebügelt in den Schrank kommt?

Bei feuchten Träumen ist es einfacher Unterhosen oder Schlafanzug zu wechseln als die Bettwäsche!!